Sie sind hier

Die FAQ des Bieler Tagblatt

Support Webseite

Damit Sie auch online vollständig informiert bleiben.

Wie kann ich Fehlerquellen ausschliessen?

Schliessen Sie den aktuellen Browser und laden Sie die Seite des Bieler Tagblatt neu. Verwenden Sie immer die aktuellste Version ihres Browsers, passen Sie dies allenfalls an. Ohne diese Voraussetzungen können wir Ihnen kein optimales Nutzen unseres Medienportals garantieren.

Können andere einen vom mir geteilten Artikel lesen, auch wenn sie kein Abonnent sind?

Um einen ganzen Artikel lesen zu können der nur für Abonnenten frei geschaltet ist, muss der Empfänger Abonnent sein und sich als solcher auf der Bieler Tagblatt-Homepage registriert haben.

Wie kann ich einen Artikel mit jemandem teilen?

Sie können alle Artikel über die zur Verfügung stehenden Sozialen Medien teilen. Klicken Sie dazu lediglich auf das gewünschte Icon am Anfang oder Ende des Beitrages und Logen Sie sich allenfalls auf die Plattform ein. Sie erhalten eine Vorschau des Inhaltes und müssen nur noch auf „Teilen“ klicken.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Hier können Sie Ihre E-Mail angeben und danach auf „Neues Passwort per E-Mail zuschicken“ klicken. Wir senden Ihnen im Anschluss eine E-Mail mit einem einmalig gültigen Link um Ihr Passwort zurück zu setzen. Folgen Sie danach den Anweisungen in Ihrem E-Mail.

Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Loggen Sie sich zunächst hier ein. Sobald Sie angemeldet sind, klicken Sie auf  oben rechts im Fenster. Hier erhalten Sie eine Übersicht Ihrer persönlichen Daten. Um Änderungen in Ihrem Profil wirksam zu machen, müssen Sie nach dem Anpassen der E-Mail Adresse ihr aktuelles Passwort angeben und danach auf speichern klicken.

Wieso kann ich mich nicht mehr einloggen?

Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekten Anmeldeinformationen verwenden. Allenfalls sollten Sie das Passwort zurücksetzen, oder sich Ihren Benutzernamen zusenden lassen.

Wen kann ich für Hilfe kontaktieren?

Kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen zu Ihrem Abonnement haben.

Leserservice:
W. Gassmann AG
Leserservice ‹‹Bieler Tagblatt››
Längfeldweg 135
2501 Biel

Telefon:
0844 80 80 90 (Lokaltarif für die ganze Schweiz)
Montag – Freitag: 7.30 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 17.00 Uhr
Samstag (nur für Lieferprobleme): 7.30 bis 11.30 Uhr

Telefax:
032 344 83 53

E-Mail:
abo@bielertagblatt.ch

Support E-Paper / App

Vollständig informiert. Jederzeit. Überall.

Wie aktualisiere ich die App?

Stellen Sie bitte immer sicher, dass die App auf dem aktuellsten Stand ist. Für iOS Geräte gehen Sie in die Applikation “App Store” unter “Updates” und aktualisieren die BT-App. Für Android Geräte schauen Sie in das Notifikationszenter ob Sie eine Meldung erhalten haben.

Wie aktualisiere ich mein Gerät?

Um Support für Ihr iOS und Android-Gerät zu erhalten wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunk-Anbieter.

Die Toolbar in der App kurz erklärt

 Klicken Sie auf dieses Symobl um die App zu aktualisieren, sei es die neuste Ausgabe des E-Papers, den News-Feed oder die Service-Boxen.
 Hier können Sie sich mit Ihrem persönlichen Passwort einloggen, ein Abonnenemnt lösen oder ein neues Passwort anfordern. Für allfällige zusäztliche Fragen finden Sie den entsprechenden Kontakt.
 Mit einem Klick gelangen Sie zur Suchfunktion. Durchstöbern Sie das gesamte Archiv per Stichwort. Damit Sie rasch zum gesuchten Artikel oder Thema gelangen.
 Hier gelangen Sie zum gesamten Archiv der BT E-Paper Ausgaben. Mit einer detaillierteren Suche können Sie im Archiv auch das Datum und Jahr auswählen.

Welche Vorteile bietet mir die Mobile App?

Sie sind vollständig informiert, jederzeit und überall. Das Herzstück des neuen E-Papers ist die digitale Ausgabe des Bieler Tagblatt, welches Sie durchblättern können. Die Artikel sind angereichert mit Videos, Bildergalerien und Weblinks. Zudem steht Ihnen eine Sharefunktion zur Verfügung, wenn Sie einen interessanten Artikel teilen möchten. Stöbern Sie im gesamten Archiv per Stichwort und nutzen Sie die Serviceboxen, um direkt zum Inhalt Ihres Wunsches zu gelangen. Damit Sie das aktuelle Geschehen verfolgen können, ist im E-Paper ein Newsfeed integriert. 

Was kann ich tun falls die App abstürzt?

Stellen Sie sicher dass die App im Hintergrund geschlossen ist. Allenfalls sollten Sie andere Apps, die Sie zurzeit nicht verwenden, ebenfalls schliessen um einen einwandfreien Betrieb Ihres Mobiltelefons zu gewährleisten. Die App sollte nun einwandfrei funktionieren. Allenfalls müssen Sie die App löschen und neu installieren. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, senden Sie eine E-Mail an abo@bielertagblatt.ch.

Wie kann ich eine App löschen?

Apple: Die zu löschende App 2-3 Sekunden antippen bis alle Apps anfangen zu wackeln. An den Apps erscheinen nun kleine Kreuze in der linken oberen Ecke. Das Kreuz an der betreffenden App drücken. In einem weiteren Dialog werden Sie gefragt ob sie die App wirklich löschen wollen. Diese mit einem Tipp auf „Löschen“ bestätigen. Nach einem Druck auf den Home-Button hören die Apps wieder auf zu wackeln und der Vorgang ist abgeschlossen.

 

Android: Gehen Sie in die Einstellungen ihres Mobiltelefons. Unter „Apps“ oder „Applikationen Manager“ erhalten Sie eine Übersicht aller installierten Apps. Wählen Sie die zu löschende App aus und bestätigen Sie in einem weiteren Dialog das „Löschen“ der App.

Wie kann ich eine einzelne Ausgabe des E-Paper in der App löschen?

Die zu löschende Ausgabe antippen und den Finger etwas länger drauf gedrückt halten, bis in der rechten oberen Ecke ein Kreuz erscheint. Tippen Sie diesen an, in der Folge werden Sie in einem weiteren Dialog gefragt ob Sie diese Ausgabe wirklich löschen wollen. Dies mit einem Tipp auf „Löschen“ bestätigen.

Sie können diese Ausgabe danach jederzeit wieder neu herunterladen bei Bedarf.

Kann ich die alte App weiterhin verwenden?

Nein. Die alte App des Bieler Tagblatt und des Journal du Jura wurden aus dem App Store und dem Play Store entfernt und werden nicht mehr aktualisiert. Ab sofort können Sie die neue App des Bieler Tagblatt und Journal du Jura gratis herunterladen.

Wen kann ich für Hilfe kontaktieren?

Kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen zu Ihrem Abonnement haben.

Leserservice:
W. Gassmann AG
Leserservice ‹‹Bieler Tagblatt››
Längfeldweg 135
2501 Biel

Telefon:
0844 80 80 90 (Lokaltarif für die ganze Schweiz)
Montag – Freitag: 7.30 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 17.00 Uhr
Samstag (nur für Lieferprobleme): 7.30 bis 11.30 Uhr

Telefax:
032 344 83 53

E-Mail:
abo@bielertagblatt.ch

Mein Bieler Tagblatt

Der Service für bestehende und neue Abonnenten. 

Passwort vergessen?

Lassen Sie sich ein neues Passwort zusenden, wenn Sie Ihr altes vergessen haben.

Wie funktioniert die Abo-Bestellung? (mit Video)

Der Abo-Service des Bieler Tagblatt kurz zusammengefasst:

Wie löse ich einen Tageszugang mit meiner Kreditkarte? (mit Video)

Wie Sie auf dem Bieler Tagblatt einen Tageszugang mit Ihrer Kreditkarte lösen:

Wen kann ich für Hilfe kontaktieren?

Kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen zu Ihrem Abonnement haben.

Leserservice:
W. Gassmann AG
Leserservice ‹‹Bieler Tagblatt››
Längfeldweg 135
2501 Biel

Telefon:
0844 80 80 90 (Lokaltarif für die ganze Schweiz)
Montag – Freitag: 7.30 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 17.00 Uhr
Samstag (nur für Lieferprobleme): 7.30 bis 11.30 Uhr

Telefax:
032 344 83 53

E-Mail:
abo@bielertagblatt.ch