Sie sind hier

Frage der Woche

Achten Sie darauf, woher Ihr Fleisch kommt?

Beantworten und kommentieren Sie die aktuelle Frage der Woche.

Symbolbild: Keystone
  • Umfrage

Umfrage

Achten Sie darauf, woher Ihr Fleisch kommt?

Sie haben bereits abgestimmt. Nachfolgend das aktuelle Ergebnis.

Resultate
Insgesamt 175 Stimmen
Ja, ich bevorzuge Label-Fleisch.
26%

Ja, ich schaue auf die regionale Herkunft.
58%

Nein, für mich ist der Preis entscheidend.
13%

Nein, das ist mir zu umständlich.
3%

Kommentare

sokrates

Meine Frau und ich erhalten zusammen von der AHV und meiner Pensionskasse (43. Jahre einbezahlt) beinahe eine Rente eines durchschnittlichen Arbeiter. Mit Fr.10 000 Jahressteuern und monatlich Fr.1400.00 für die Krankenkasse reicht das Geld nicht um Fleisch aus der Region zu kaufen. Deshalb ist es uns egal ob das "Steak" aus Uruguay oder Paraguay kommt.


Alexis

Nicht nur das, wir essen auch nur noch sporadisch Fleisch, dann aber eine gute Qualität. Das tut nicht weh! Ohne nun diesbezüglich eine Polemik zu schüren: wüssten wir, was in den Fertigprodukten wirklich drin ist, (E-Nummern) wir würden sie nicht essen. Ich habe kürzlich gelesen, woraus Poulet-Würste hergestellt werden! Früher gab’s Wienerli im Teig, heute gibt es das nicht mehr (Schweinefleisch!!), es sind nun Geflügel-Würstchen im Teig.


Nachrichten zu Mitreden »