Sie sind hier

Frage der Woche

Soll Biel Standort einer dezentralen Landesausstellung im Jahr 2030 sein?

Beantworten und kommentieren Sie unsere Frage der Woche.

Symbolbild: bt/a
  • Umfrage

Umfrage

Soll Biel Standort einer dezentralen Landesausstellung im Jahr 2030 sein?





Nach dem Aus einer Expo 2027 Bodensee-Ostschweiz lancieren die zehn grossen Schweizer Städte die Idee, gemeinsam eine nächste Landesausstellung zu organisieren, über alle Landesteile und Sprachgrenzen hinweg. Die Städte können dabei ihre Erfahrungen mit Grossanlässen und die vorhandene Infrastruktur für eine solche Generationenveranstaltung nutzen.

Kommentare

ligerius47

@hodelpaul. Das alles gehört zu Biel - Bienne wie Erich Fehr zu den Sozialisten.


hodelpaul

Biel sollte sich für die Weltausstellung bewerben. Weil: - Biel hat am meisten Immigranten und Asylanten prozentual gesehen. - Es sind in Biel am meisten Länder vertreten ( ganz Afrika, Naher Osten, ect.) - Biel hat die höchsten Sozialausgaben in CH (prozentual) - Biel hat keine öffentlichen Toiletten, es fehlt das Geld für den Unterhalt. - Beim Bahnhof wird man von Bettler angepöbelt. Sind das nicht genug Gründe für eine Weltausstellung.....?


ligerius47

Bravo @rowoltz55 ihren Beitrag kann ich Wort für Wort Unterschreiben.


rowoltz55

Villeicht müssten wir vor dem Nein der Ostschweizer ein wenig lernen. Ich denke dieses Nein hat auch ein wenig Ursprung aus der Expo 2002. Da wurden hunderte von Millionen Steuergelder verpufft, gebracht hat es gar nichts. Die so geschworene Standortverbesserung (Herr Stöckli) war nur heisse Luft. Dass jetzt Biel noch einmal auf den selben Zug aufspringt, ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Eine erneute Ausstellung wird wieder ein Vermögen kosten, es wird wie 2002 einigen "Prominenten" helfen sich zu profilieren. sonst nichts. Es ist zu hoffen dass, sollte dieses Projekt aktuell werden, der Bürger hier wie in der Ostschweiz, endgültig Grenzen setzt!


wilsch28

...wie auch mit den ständigen Olympia_Anträge, es gibt "Menschen" die haben einfach zu viel Geld und wollen via legale Volksabstimmung, noch mehr!!!


Boezinger

Wiederum so ein "Furz"!


ligerius47

Nicht noch einmal in Biel solange Hans Stöckli noch aktiv ist. Wenn sein Bubentraum wieder erwacht geht das Geld verschleudern wieder los. Was ist Biel von der letzten Expo geblieben? Ein Rosthaufen und ein Hafengebäude und sonst gar nichts. Sein Nachfolger Fehr rührt auch schon mit der grossen Kelle an. Dieser baut für 4. Millionen ein kleines Schiff mit 60 Plätzen.


Nachrichten zu Mitreden »