Sie sind hier

Frage der Woche

Sollen Grossveranstaltungen verboten werden?

Beantworten und kommentieren Sie die aktuelle Frage der Woche.

Bild: Keystone
  • Umfrage

Umfrage

Sollen Grossveranstaltungen verboten werden?

Sie haben bereits abgestimmt. Nachfolgend das aktuelle Ergebnis.

Resultate
Insgesamt 273 Stimmen
Ja, Menschenansammlungen wie zuletzt in Adelboden werden zu Virenschleudern.
27%

Ja, die Selbstverantwortung funktioniert nicht.
21%

Nein, draussen besteht kaum ein Risiko.
7%

Nein, wir müssen zurück zur Normalität.
44%

Kommentare

sokrates

Es geht den Veranstalter nicht um Corona sondern nur um den Stutz. Die Politiker werden den Dank für die Zustimmung später auf dem Stimmzettel erhalten. In Adelboden und Wengen werden sich die Provinz Politiker, die Wirtschafts und Tourismus Kaste ins Fäustchen lachen und einander zurufen:" Gell Hausi, gell Fridel, gell Vreni dene Lölä us dr Stadt heimers jetzt zeigt, bi üs obe gits kei Corona."


Alexis

Rookie65 - Anmerkung: Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist kleiner als … da haben Sie recht, was den Aufenthalt im Freien während der Zeit des Rennens angeht. Die Menschen kommen geballt mit dem ÖV, verpflegen sich allenfalls im Innern. Diese sind in Ihrer „Wahrscheinlichkeit“ nicht inbegriffen aber trotzdem relevant.


Rookie65

Adelboden und Wengen sind Outdoorveranstaltungen wie Fussballspiele auch. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist kleiner als auf dem Hin- und Rückweg einen Autounfall zu erleiden. Es wird niemand verpflichtet an den Veranstaltungen teilzunehmen.... Massnahmen aufheben. Jetzt.


Normaudaenker

@swissralph Diese kann und muss man allerdings schon in Frage stellen. Einfach mal so, ohne theoretische Labortests, zum überlegen. Wir hatten bis im Sommer '20, erste Kantone in der Westschweiz, keine Masken. Seit es diese Pflicht dann gab, stiegen die Zahlen nur noch und fielen nie mehr unter den Höchststand vom Frühling '20, selbst im Sommer '21 nicht. Und nein, auch damals (Sommer/Herbst/Winter'20) gab es noch nicht Delta oder Omikron. Diese kamen übrigens erst, als es die Impfung gab. Und die Zahlen sanken wieder nicht und wir haben trotz allem 30× höhere Zahlen als damals. Zufall dass immer alles auch zeitlich zusammenpasst oder nicht, auf jeden Fall alles genannte in den Statisken nachzulesen. Nur mal so zum nachdenken.


Alexis

Lesenswert: www.bluewin.ch Die 51-jährige Samia Hurst ist Bioethikerin und Vizepräsidentin der Corona-Taskforce. Am Institut Éthique Histoire Humanités der Universität Genf ist sie Professorin. Sie ist eine der mächtigsten Frauen in der Schweizer Corona-Bekämpfung: Science-Task-Force-Vize Samia Hurst erklärt, in welchem Bereich WIR kollektiv versagt haben.


swissralph

Ohne Fundamentalismus: Sogar an Orten mit Maskenpflicht gibt es leider noch immer zu viele „Kreative“, die mit allen Mitteln die Maske bewusst schlecht, falsch oder gar nicht tragen. Somit ist es nichts als verantwortungslos von Regelerstellern, auf die Eigenverantwortung zu pochen und sich damit selber zu entschuldigen. Bei zahlreichen klappt das, bei leider zu vielen egoistischen Verantwortungslosen nicht resp nie. Hauptsache, es wird „viel guter Sport“ geliefert mit zahlenden Zuschauern.


sokrates

Was in Sachen Corona in Adelboden gezeigt wurde spottet jeder Beschreibung. Einmal mehr zeigt die herrschende Politische Korruption in unserem Land sein wahres Gesicht. Nach dem Motto verschone mein Haus und zünde andere an wird weiter gelogen und betrogen.


Nachrichten zu Mitreden »