Sie sind hier

Biel

AfD-Spitzenpolitikerin wohnt in Biel

Alice Weidel, die letztes Wochenende am Parteitag der Alternative für Deutschland zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl gekürt wurde, wohnt in Biel. UPDATE

AfD-Spitzenpolitikerin wohnt in Biel, Bild: Keystone

Der Grund ist die Liebe: Weidels Partnerin ist Bielerin. Das Paar besitzt zusammen Stockwerkeigentum in einem Mehrfamiliengebäude in der Bieler Innenstadt. Das Klingelschild war am Donnerstagnachmittag bereits demontiert. Zuvor hatte Weidel in der Juravorstadt gewohnt. Das Wohneigentum hatte das Paar im August letzten Jahres erworben.

Weidel ist offiziell in Biel angemeldet, mithin also eine Bieler Einwohnerin. Dies bestätigt André Glauser, Leiter der Abteilung Öffentliche Sicherheit der Stadt Biel, gegenüber dem „Bieler Tagblatt“. Das ist insofern bemerkenswert, als dass in den Medien in den letzten Tagen stets zu lesen war, Weidel lebe mit ihrer Partnerin und deren zwei Kindern am Bodensee. Gemäss BT-Recherchen befindet sich dort das Elternhaus Weidels.

Ein Kind von Weidels Partnerin besucht in Biel eine städtische Kindertagesstätte. Gegenüber dem BT haben dies mehrere Personen bestätigt. Gemäss Aussagen aus dem Umfeld des Paars soll Weidel oft in Biel verkehren, was die Frage aufwirft, ob die AfD-Politikerin ihren Lebensmittelpunkt denn überhaupt in Deutschland hat.

Gemäss BT-Recherchen bewegt sich das Paar in Biel in Kreisen, deren politische Ansichten jenen der AfD diametral entgegengesetzt sein dürften. Auch über die Kinder bestehen beispielsweise lose Kontakte zu links positionierten Kulturleuten. tg

Stichwörter: AfD, Alice Weidel, Biel, Politik

Kommentare

dr Eidgenoss

Lebensmittelpunkt Biel? Stockwerkeigentum? Status der Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz? Was arbeitet den die "Gute"? Wie viel versteuert sie den in der Schweiz? Aber vor allem - braucht die Schweiz eine solche Zuwanderin? Fragen über Fragen und keine Antworten.....


Observador

Warum die Stadt Biel nun auch noch rechtsextremen Lesben Zuflucht gewähren muss, verstehe ich nicht. Soll doch diese Person bei ihrem "Volkskörper" (Zitat AfD) bleiben und die Schweizit ihren extremistischen Ansichten verschonen.


ligerius47

Wenn Frau A. Weidel eine Sportlerin wäre könnte ich die grosse Bild und Berichterstattung im Bieler Tagblatt verstehen. Was interessiert uns Leser diese AFD Frau Weidel und ihre Lebenspartnerin! Bis anhin war Weidel keine Spitzenpolitikerin. Erst seit dem Rückzug von Frau Petry kam Weidel dank Gauland zu geltung. Unsere Leser interessiert mehr warum die roten Genossen keine Parteiführung finden. Was sagt H.Stöckli und E. Fehr dazu? Warum in die Ferne schweifen Hr. Rentsch wenn Glück ist so nahe!!!


Gulliver

Was soll dieser Bericht? Soll das heissen im "linken" Biel hat eine konservative Politikerin nichts verloren? Wie wurde durchs BT denn recherchiert? Wird sie "beschattet"?


Boezinger

Das BT befindet sich auf bedenklichem Niveau...


Nachrichten zu Biel »