Sie sind hier

Forschung

Bieler Schülerin gewinnt "Preis für junge LinguistInnen"

Die Schülerin Yara Roth des Gymnasium Biel-Seeland hat an dem nationalen Wettbewerb "Schweizer Jugend forscht" teilgenommen und gewonnen.

Symbolbild: Keystone

107 junge Forscherinnen und Forscher haben in den vergangenen Tagen beim Finale des nationalen Wettbewerbs von "Schweizer Jugend forscht" ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit und einer Fachjury präsentiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten am vergangenen Wochenende drei Tage lang ihre Arbeiten vor Experten aus der ganzen Schweiz. Die Teilnehmenden des Wettbewerbs waren zwischen 16 und 23 Jahre alt. Darunter 54 Männer und 53 Frauen.


Auch Yara Roth, die am Gymnasium Biel-Seeland dieses Jahr ihre Ausbildung abschliesst, war bei der Preisverleihung am Samstag dabei und hat mit Ihrer Maturaarbeit zu Synästhesie und Gedächtnis den Preis für junge LinguistInnen, ein Preisgeld und eine Einladung zu den Tagen der Schweizer Linguistik erhalten. Hier kann sie ihre Arbeit einem interessierten Publikum nochmals vorstellen. mt


 

Nachrichten zu Biel »