Sie sind hier

Morgengruss

Da geht es um die Umwelt

Im heutigen BT haben wir folgende spannende Geschichten für Sie vorbereitet ...

Symbolbild Morgengruss 5
Das Landschaftswerk Biel-Seeland ist Geschichte. Der Konkurs könnte Folgen für die Ökoflächen rund um den See haben. Speziell ist, dass die Organisation mit vollen Auftragsbüchern in die Insolvenz gegangen ist. Recherchen des BT weisen darauf hin, dass nicht die Pandemie schuld ist, sondern die vielen personellen Abgänge im Bereich Landschaftspflege.
 
Seit Dezember fahren fünf der zehn Bieler Kehrichtfahrzeuge mit Strom. Die Wagen sind zwar leiser, dafür aber breiter. Deshalb schaffen sie es nicht durch alle Gassen. Nun muss die Stadt über die Bücher.
 
Motorsägen sind im Wald immer wieder zu hören. Stundenlange Helikopterflüge sind dagegen selten. In Frinvillier ging es gestern aber nicht anders.
 
Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende!
 
Theo Martin
Leiter Newsdesk/Nachrichtenchef
 
Hier geht es direkt zum E-Paper:www.bielertagblatt.ch/e-paper
 
Hier finden Sie das für Sie passende Abo: www.bielertagblatt.ch/abo
 

Nachrichten zu Biel »