Sie sind hier

Lakelive Festival

Das Festival am Bielersee bietet nicht nur Musik

Das Lakelive ist nicht nur ein Musikfestival: Vom 26. Juli bis 3. August gibt es ein breites Angebot an Sportarten und ein kulturelles Rahmenprogramm.

Bild: zvg
  • Dossier

Musikprogramm:
- Opening Night 26. Juli: Mando Diao aus Schweden eröffnen das Festival. Begleitet durch Jeremy Loops aus Südafrika, die deutsche Indie Rock Band Von Wegen Lisbeth und Kadebostany aus Genf.
- Latin Night 27. Juli: Auf der Bühne stehen Juanes aus Lateinamerika, David Bisbal aus Spanien und die Band Bacilos aus Miami.
- Urban Night 2. August: Der Rapper Nekfeu wird auf der Lakelive Bühne sein neues Album vorstellen. Unterstützt wird er von Youssoupha. Der deutsche Rapper des Abends ist Bausa. Auch der Mundart Künstler Baze wird an diesem Abend auftreten.
- Swiss Night 3. August: Beendet wird das Lakelive durch Hecht und Lo & Leduc. Noch mehr Schweizer Indie Folk bieten auch The Gardener and the Tree.

Sportprogramm:
Am lakelive Festival steht auch ein Sportangebot für die Besucher bereit. Ob ein Tauchgang im Tauchcontainer, eine Wakeboard-Session, ein SUP-Rundgang oder eine Kanufahrt. 

Aber auch an Land gibt es Aktivitäten zum Ausprobieren: Trampolin, Bagjump, Klettern, Yoga, Group Fitness, Beachvolleyball. Der lakelive Sport ist täglich von 09:30-19:00 Uhr offen. Für Kinder und
Jugendliche bis und mit 15 Jahre ist das Sportprogramm von 09:30-13:00 Uhr kostenlos.

Kulturprogramm:
Es wird einen Spieltag mit Jassturnier, der Seeländischen Meisterschaft in Schere-Stein-Papier und ein Kreativatelier geben. Graffiti & Streetart, Kunst in der Dispo-Halle, eine Zirkusschule, ein lokales Bierfestival, Samuelito der Strassenkünstler, eine Silent Disco, ein traditioneller 1. August-Brunch und Market mit regionalen Produkten und Handwerk, ein Poetry Slam, Feuershows und weiteres wartet auf die Festival-Besucher. mt

Nachrichten zu Biel »