Sie sind hier

Pandemie

Der Kanton Bern schickt den Impf-Truck nach Biel

Am Mittwoch und Donnerstag können sich Personen auf der Esplanade in Biel vor dem Kongresshaus impfen lassen.

Symbolbild: Keystone

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Impfterminen hat die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern (GSI) entschieden, am Mittwoch und Donnerstag, 8. und 9. September 2021 den Impftruck nach Biel zu entsenden.
An beiden Tagen können von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Spontanimpfungen auf der Esplanade vor dem Kongresshaus durchgeführt werden. Wenn sich die Impfwilligen Personen vorher auf vacme.ch, ist es noch einfacher, schnell geimpft zu werden.

Freie Termine in der Region
Des Weiteren können Personen, die sich impfen lassen möchten, Termine in der Stadt Biel und Region vereinbaren. In Biel können bei der Amavita Apotheke Stern an der Collègegasse 17 Termine unter der Nummer 058 878 14 30 gebucht werden. Wer die erste Impfung schon hinter sich hat, kann sich bis zum 24. September im Medin am Bahnhofsplatz die Zweitimpfung holen. Ab dem 10. November sollen auch wieder Erstimpfungen möglich sein. Hierfür könne man sich bereits unter vacme.ch anmelden.

In La Neuveville können Impftermine bei der Pharmacieplus am Chemin des Vergers 20 unter der Nummer 032 751 24 24 vereinbart werden. Die Geno Apotheke an der Bürenstrasse 1 vergibt Termine unter der Nummer 032 652 44 13.

Wer sich in Lyss impfen lassen möchte, kann dies donnerstags und freitags im Walk-in-Lyss am Hirschenplatz 8 oder im Hausarzt-Notfall Seeland Lyss-Strasse 31 tun. Termine können unter walk-in-lyss.ch beziehungsweise vacme.ch vereinbart werden. mt

Stichwörter: Impfen, Truck, Bern, Biel, Kanton, Corona, Pandemie

Nachrichten zu Biel »