Sie sind hier

Region

Ein neues Brustzentrum für die Region Biel-Jura-Seeland

Das Spitalzentrum Biel eröffnet ein interdisziplinäres Brustzentrum. Von der Abklärung bis zur Nachsorge: Unter der Leitung des Senologen Dr. med. Jérôme Mathis bietet das zertifizierte Kompetenzzentrum wohnortsnah eine umfassende Betreuung mit modernster onko-medizinischer Diagnostik und Therapien.

Bild: zvg

Eine optimale Brustkrebsbehandlung ist ein komplexer interdisziplinärer Behandlungspfad, der in einem spezialisierten Zentrum erfolgen sollte. Die Forschung steht nicht still, und die Medizin erlaubt vielfältige personalisierte Therapiekonzepte, die auch genetische Prädispositionen berücksichtigen. Gleichzeitig gilt: Jede Brusterkrankung verläuft anders.

Interdisziplinäre Expertise für eine optimale individuelle Behandlung
Im Brustzentrum des Spitalzentrums Biel bündeln ausgewiesene Spezialisten ihre Erfahrung und Expertisen und erarbeiten in sogenannten Tumorboards für jede Patientin einen individuell abgestimmten Behandlungsplan. Dabei wird aufgrund der vorliegenden Diagnostik aus der reichhaltigen Palette an chirurgischen Eingriffen, medikamentösen Therapien, Immun- sowie Radiotherapien die optimale Vorgehensempfehlung definiert. Die erfahrenen Fachärztinnen und Fachärzte der Gynäkologie, Radiologie und Medizinischen Onkologie des SZB arbeiten dabei auch eng vernetzt mit langjährigen externen Partnern zusammen, etwa dem Radio-Onkologiezentrum Biel-Seeland. mt
 

Nachrichten zu Biel »