Sie sind hier

Kommentare

«Eine charakterlose Frechheit»

Am Wahlsonntag hat Stadtrat Pablo Donzé diverse SVP-Kandidaten als «Drecks-Faschisten» beschimpft. Die BT-User fordern für diese Aktion den sofortigen Rücktritt.

Pablo Donzé ganz rechts: "Ich bin nicht stolz darauf." Bild: Tobias Anliker/a

sd. Auf bielertagblatt.ch als auch auf der BT-Facebook-Site sind die Meinungen der User einheitlich: Das Verhalten von Pablo Donzé am Wahlsonntag war mehr als unangebracht. Die User fordern klar seinen Rücktritt. Sein Verhalten in der Öffentlichkeit war nicht tolerierbar.

Neid und Missgunst
veronika2 fordert in ihrem Kommentar: «Dieses dümmliche Verhalten sollte nicht toleriert oder verharmlost werden. Ein Rücktritt zugunsten einer Person mit zivilisierter Umgangsform ist jetzt angebracht.»

stockam doppelt auf der BT-Website nach: «Das ist kein dümmliches Verhalten, sondern eine unverschämte, charakterlose Frechheit. Pablo Donzé muss sofort von seinem Amt als Stadtrat zurücktreten.»

faktus versucht das Verhalten von Donzé am Sonntag zu erklären: «Im tiefsten Grunde solcher Hassorgien stehen meistens Neid, Missgunst und das eigene Unvermögen. Der gewählte Pablo Donzé müsste sofort von seinem Amt als Stadtrat zurücktreten! Wir sind gespannt, was nun passieren wird.»

Baumann meint: «Wenn Herr Donzé Rückgrat hat, wird er die Konsequenzen daraus ziehen und von seinem Amt zurücktreten.»

Donzé und Hess
Rosemarie Glanzmann fordert per Facebook kurz und knapp: «Rücktritt».

Michel Laffer Jost bläst ins selbe Horn und meint auf Facebook: «Unentschuldbar! Egal, welcher politischen Couleur man angehört – sowas darf nicht passieren.»

Peter Geiser meint auf Facebook mit einem Augenzwinkern: «Die einen haben Donzé – die anderen haben Erich Hess.»

Zu viel Alkohol
«Es war ein Ausrutscher», sagt Pablo Donzé, auf die vielen Vorfälle angesprochen in der gestrigen BT-Ausgabe. Es sei zu viel Alkohol im Spiel gewesen, sagt er. Er entschuldige sich für sein Verhalten und wolle sich auch persönlich entschuldigen, vor allem bei Müller und Dillier.

Das Verhalten von Donzé beschäftigt noch nach dem Wochenbeginn die BT-User. Der Online-Artikel zum Thema war gestern einer der meist angeklickten Artikel auf bielertagblatt.ch und auf der BT-Facebook-Website einer der Links, der am meisten beachtet und kommentiert wurde.

«Drecks-Faschisten»: Donzés verbale Aussetzer: Die Kommentare

Wie stehen Sie zu diesem Thema? Soll Pablo Donzé per sofort zurücktreten oder lassen Sie Gnade walten? Schreiben Sie einen Kommentar!

Kommentare

hans

Das ist ein unbedingt unentschulbares Verhalten. Donzè muss zurücktreten


rowoltz1955

Wenn Donzé noch ein bisschen Charakter hat, wird er sofort zurücktreten. Ein zurückhaltende Entschuldigung ist hier fehl am Platz. Als Politiker nicht tragbar! Kaum zu glauben ist, dass diese Entgleisung seiner Partei kaum Grund zu Diskussionen gibt. Ansonsten wäre Donzé auf Druck bereits weg. Wie wäre wohl das Entsetzen der Grünen gewesen, wenn dieses dümmliche Verhalten ein SVP-Stadtrat gezeigt hätte. Er wäre von Links nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht worden.


Nachrichten zu Biel »