Sie sind hier

Abo

Biel

FFFH: Es hat noch Tickets

Morgen startet die 13. Ausgabe des Festivals du Film Français d’Helvétie (FFFH). Tickets gibt es seit bald einer Woche. Der Vorverkauf scheint gut zu laufen, sind vor dem Kino Rex doch regelmässig Menschenschlangen zu sehen.

Symbolbild: bt/a
  • Dossier

Diesen Eindruck bestätigt Festivaldirektor Christian Kellenberger gegenüber dem BT: «Ja, wir sind sehr zufrieden. Es läuft noch besser als in den letzten Jahren.»

Die Vorstellung von «La mélodie» am Samstag um 17.45 Uhr mit Kad Merad, dem Star der diesjährigen Ausgabe, war innert Kürze ausverkauft (der Film ist gleichentags um 16 Uhr auch in Bern zu sehen). Dank der Last-Minute-Kasse besteht die Möglichkeit, doch noch an Plätze zu kommen. Eine halbe Stunde vor jeder Vorstellung gehen jeweils alle nicht abgeholten Karten zurück in den Verkauf. «Zudem», so Kellenberger, «empfehle ich, täglich auf unserer Website nachzuschauen. Das Angebot verändert sich ständig.»

Verlängert wurden die Kassenöffnungszeiten: Neu ist die Kasse im Kino Rex von 11 bis 21 Uhr offen (statt wie früher von 14.30 bis 19.30 Uhr). Und ab morgen öffnet sie bereits um 10 Uhr.

Ebenfalls ausverkauft ist die Vorstellung «Révolution silencieuse» am Samstagmorgen. Ausweichmöglichkeit: gleicher Tag um 13.15 Uhr in Bern.

Für die meisten Vorstellungen gibt es aber noch freie Plätze – so auch für die Voreröffnung morgen um 20 Uhr und für «M» und «Jeune femme», beides Werke, die von den Macherinnen persönlich begleitet werden. raz

Link: www.fffh.ch

Stichwörter: Biel, FFFH, Tickets, Vorverkauf

Nachrichten zu Biel »