Sie sind hier

Biel

Führungen durch Ausstellung «Stärker als Gewalt» abgesagt

Die bis Ende März geplanten Führungen durch die zweisprachige Ausstellung «Plus fort que la violence / Stärker als Gewalt» in Biel wurden abgesagt. Die Kantonspolizei Bern hat sich mit Blick auf die Verbreitung des Coronavirus als Vorsichtsmassnahme zu diesem Schritt entschieden.

Bild: bt/a

Die Wanderausstellung gegen häusliche Gewalt in Biel war ursprünglich vom 2. bis zum 30. März geplant. Nachdem bereits die Vernissage abgesagt worden war, hat sich die Kantonspolizei Bern nun entschieden, derzeit keine Führungen mehr anzubieten. Sie will mit diesem Schritt aktiv dazu beitragen, eine weitere Verbreitung des neuen Coronavirus zu verhindern. heisst es in der Medienmitteilung.

In Folge des Entscheides werden in Rücksprache mit dem lokalen Organisationskomitee die Führungen mit mehreren Dutzend Klassen aus Biel, spezielle Führungen mit Fachpersonen sowie die öffentlichen Veranstaltungen abgesagt. Die Ausstellung soll so bald als möglich nachgeholt werden. Der geregelte Schulbetrieb geht weiter.

Die Ausstellung ist ein gemeinsames Projekt der Kantone Bern und Freiburg, das in enger Zusammenarbeit zwischen der Berner Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt, dem Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann und für Familienfragen Freiburg und die Kantonspolizei Bern entwickelt und umgesetzt wurde. mt

Nachrichten zu Biel »