Sie sind hier

Region/Seeland

Geknickter Schiffsmast, Brände und Unfälle

Am Wochenende kam es in der Region zu einigen Unfällen.

Bilder: Arthur Sieber

Biel: In parkierte Autos gefahren
Am Sonntagabend verlor ein Automobilist auf der Alfred-Aebistrasse die Herrschaft über das Fahrzeug. Dabei prallte der Lenker in parkierte Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Moutier: Selbstunfall
Am Sonntagabend verlor ein Automobilist im Tunnel du Graitery die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei kollidierte der in Richtung Biel fahrende Lenker mit der Mauer. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ich noch unbekannt.
 
Biel: Seltsame Containerbrände
In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Berufsfeuerwehr wegen Containerbrände erneut dreimal ausrücken. Diesmal erfolgten die Brände in der Region Bahnhof. Vermutlich handelt es sich um Brandstiftung, welche von der Kantonspolizei noch nicht bestätigt werden konnte.

Biel: Diverse Brände
In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Berufsfeuerwehr gleich dreimal wegen kleineren Bränden ausrücken. Zuerst brannte ein Container auf dem Bahnhofplatz, dann ein Holzhaufen an der Zukunftstrasse und schlussendlich wieder ein Container bei der Bus-Haltestelle am Kreuzplatz. Ob es sich um Brandstiftung handelt ist noch ungewiss.

Biel: Lange Ölspur
Die Bieler Berufsfeuerwehr ist am Samstagnachmittag an die Berghausstrasse gerufen worden. Vom Berghausweg bis zur Schützengasse zog sich eine lange Ölspur von rund 500 Metern. Die Feuerwehr musste die Strasse mit Ölbinder versehen und anschliessend reinigen. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden. Es wird vermutet, dass das Öl aus einer defekten Ölwanne eines Personenwagens stammte.
 
Gals: Auto prallt in Auto
Am Samstagmorgen kam es auf der Rothausstrasse zu einem Verkehrsunfall. Dabei prallten Höhe Pont-de-Thielle zwei Personenwagen zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt.
 
Nidau: Schiffmast geknickt


Am Freitagabend ereignete sich auf der Schlossstrasse ein nicht alltäglicher Selbstunfall. Ein Segelschiff auf einem Anhänger geriet beim Transport mit dem Mast in ein Lichtstromkabel welches über der Strasse hing. Dabei wurde der Mast geknickt. Die Bieler Berufsfeuerwehr wurde aufgeboten, um das Schiff besser zu sichern. Ein 39-jähriger Feuerwehrmann wurde verletzt und musste mit der Ambulanz in das Spitalzentrum gefahren werden. Die Schollstrasse musste für längere Zeit gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf 18 000 Franken geschätzt.
 
Biel: Matratze brannte
Die Berufsfeuerwehr ist in der Nacht von Freitag auf Samstag, um 03:32 Uhr, an die Madretschstrasse gerufen worden. Beim Kreisel Brühlplatz stand eine Matratze in Flammen. Ob diese vorsätzlich in Brand gesetzt wurde, ist noch Bestand einer Untersuchung.
 
Dieterswil: Eine Person verletzt
Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Hauptstrasse eine Auffahrkollision. Dabei prallte ein Personenwagen in einen Lieferwagen, welcher beim Restaurant Neuhaus im Begriff war nach links abzubiegen. Eine Person zog sich leichte Verletzungen zu. Die Höhe des Sachschadens wird auf 15 000 Franken geschätzt.
 
Texte und Bilder: Arthur Sieber

Nachrichten zu Biel »