Sie sind hier

Region

Laurent Wyss ist neuer Programmleiter von TeleBielingue

Die Geschäftsleitung der Groupe Gassmann, Eigentümerin des Regionalfernsehsenders TeleBielingue mit Sitz in Biel, hat Laurent Wyss zum neuen Programmleiter ernannt.

Laurent Wyss ist neuer Programmleiter von TeleBielingue
Laurent Wyss begann seine Karriere bei TeleBielingue im Jahr 2001 als Praktikant in der Redaktion. Nach seinem Praktikum arbeitete er als Bildjournalist und Werbefilmregisseur. Ab 2008 übernahm Laurent Wyss die Verantwortung für die Produktion sämtlicher Werbefilme und entwickelte und realisierte verschiedene Sendeformate. Neben diesen Tätigkeiten ist Laurent Wyss auch als Filmregisseur und Drehbuchautor tätig.
 
“Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Programmleiter von TeleBielingue. Gemeinsam mit einem motivierten Team möchte ich gerade in dieser herausfordernden Zeit das Regionalfernsehen weiterentwickeln und spannende Inhalte produzieren.”
 
Laurent Wyss wird seine neue Funktion offiziell am 1. Januar 2022 antreten. Er wird Grégory Brodard als bisherigen Programmdirektor ersetzen, welcher sich entschieden hat, seine berufliche Laufbahn neu auszurichten. mt

Nachrichten zu Biel »