Sie sind hier

Region

Mann bei Hausbrand in Péry verletzt

Am Montagabend stand in Péry ein Wohnhaus in Flammen. Eine verletzte Person wurde von der Rega ins Spital geflogen. Die Brandursache ist Gegenstand von Untersuchungen.

Bild: Arthur Sieber
Am Montag gegen 22:45 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern über einen Brand in einem Wohnhaus an der Grand-Rue in Péry informiert.
 
Vor Ort stellten die sofort eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr fest, dass der erste Stock und der Dachstock des Hauses brannten. Die rund 50 Feuerwehrleute konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Es gelang ihnen ein Übergreifen des Feuers auf die umliegenden Gebäude zu verhindern.
 
Ein Mann, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befand, erlitt Verletzungen. Nachdem er vor Ort von einem Ambulanzteam versorgt wurde, wurde er anschliessend mit der Rega ins Spital geflogen.
 
Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Kantonspolizei Bern führt Ermittlungen durch, um die Brandursache zu klären. pkb
 
 
Bilder: Arthur Sieber
 
Stichwörter: Péry, Brand, Feuerwehr, Region

Nachrichten zu Biel »