Sie sind hier

Abo

Streifzug

Neugierig
 sein

Kulinarische Aufbruchstimmung in der Stadt Biel. Oder ist es nur ein Zufall?

Symbolbild: Pixabay

Jedenfalls eröffnen innerhalb weniger Wochen so viele neue Restaurants wie schon lange nicht mehr. Ob die Lokale etwas taugen, weiss noch niemand. Und ob sie überleben werden, auch nicht. Etwas aber ist klar: Nur wenn zahlreiche Seeländerinnen und Seeländer neugierig genug sind, vorbeizugehen und das Angebot zu testen, haben die Betreiber überhaupt eine Chance zu zeigen, was sie können.

Wer gerne auswärts isst und Abwechslung hat, aber nicht unbedingt Lust auf ein Restaurant, dem sei www.tavolata.ch empfohlen. Im Rahmen des Migros-Kulturprozents gibt es die Möglichkeit, bei Gastgebern zusammen zu kochen und zu essen. Auch hier in Biel gibt es Angebote: Und zwar am Kellersriedweg 14 (Rita Riedo), an der Bürenstrasse 14 (Beatrice Zahno) und an der Haldenstrasse 76 (Pierre-André Meister). Alle Mitglieder tragen zum Erfolg der nicht gewinnorientierten Tischrunden bei, es gibt klare Spielregeln (einsehbar auf der Website).

Ein Ort, der alle Tests bestanden hat und vorbehaltlos empfohlen werden kann: der Werkhof 102 in Bern. Was die beiden jungen Frauen Valentina und Kim machen, ist fantastisch. Hingehen und Freude haben.

E-Mail: ramstutz@bielertagblatt.ch

Nachrichten zu Biel »