Sie sind hier

Region

Schwere Unfälle in der Region

In den letzten 24 Stunden gab es in der Region einige Unfälle.

Symbolbild: Keystone

Biel: Motorradfahrer verletzt
Auf der Verzweigung Bubenbergstrasse/ Georg-Friedrich-Heilmann-Strasse prallten am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer und ein Personenwagen zusammen. Dabei wurde der 24-jährige motorisierte Zweiradlenker verletzt und musste mit der Ambulanz in das Spitalzentrum gefahren werden. Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Nidau: 150 Liter Öl ausgelaufen
Ein Tanklastwagen streifte am Mittwochabend am Uferweg Höhe Liegenschaft Nummer 5a einen Stein am Strassenrand. Dabei wurde der Tank beschädigt und rund 150 Liter Diesel flossen ins Freie. Die Feuerwehr konnte mittels Ölbinder die Flüssigkeit wieder aufnehmen. Eine Gefahr für das Umfeld bestand aber nie.

Biel: Auffahrkollision
Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bözingenstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei musste ein Personenwagen Höhe Denner bei einem Fussgängerstreifen anhalten, was ein nachfolgendes Fahrzeug zu spät bemerkte. Eine 60-jährige Frau zog sich Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz in das Spitalzentrum gefahren werden. Einer der beiden Personenwagen ist abbruchreif. Zur Säuberung der Strasse wurde die Bieler Berufsfeuerwehr aufgeboten.
 
Biel: Ölunfall
Die Bieler Berufsfeuerwehr ist am Mittwochmorgen an die Jakob-Stämpfli-Strasse gerufen worden. Der Schlauch eines Baggers bei der Baustelle Höhe Omega platzte. Dabi flossen rund 20 Liter Hydrauliköl aus. Mittels Ölbinder konnte jedoch die Flüssigkeit wieder abgefangen werden. Für die Umwelt bestand keine Gefahr.

Witzwil: Mit Rega ins Spital
Am Dienstagabend ereignete sich im sogenannten Witzwil Kreisel ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei prallte vermutlich wegen Missachtung des Vortrittsrechtes ein Motorradfahrer mit einem Personenwagen zusammen. Der motorisierte Zweiradlenker zog sich Verletzungen zu und musste mit der Rega in das Berner Inselspital geflogen werden.
 
Studen: In Leitplanke geprallt
Auf der Autostrasse A6 verlor am Dienstagnachmittag ein Automobilist beu der Ausfahrt in Richtung Lyss die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei prallte der Lenker aus nicht bekannten Gründen in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
 
Texte: Arthur Sieber
 

Nachrichten zu Biel »