Sie sind hier

Region

Stadt Biel: Neuer Leistungsvertrag mit dem Forum für die Zweisprachigkeit

Der Gemeinderat hat den Leistungsvertrag mit der Stiftung Forum für die Zweisprachigkeit für die Jahre 2022 bis 2024 genehmigt unter Vorbehalt der Zustimmung des Stadtrates.

Symbolbild: bt/a
Die Stiftung mit Sitz in Biel fördert seit 1996 die Zweisprachigkeit und thematisiert das Zusammenleben der Sprachgruppen und die damit verbundenen Herausforderungen in der zweisprachigen Stadt Biel und im zweisprachigen Kanton Bern. Die Stadt Biel unterstützt die Aktivitäten des Forums mit einem jährlichen Beitrag. Weitere Beiträge erhält das Forum vom Kanton Bern und dem Bundesamt für Kultur.
 
Die Subvention der Stadt Biel soll ab 2022 an die Beiträge des Kantons Bern und des Bundesamtes für Kultur angepasst und auf 130'000.– Franken pro Jahr erhöht werden. Der Verpflichtungskredit in der Höhe von 390'000.– Franken für die Abgeltung der Leistungen des Forums für die Jahre 2022 bis 2024 liegt in der Kompetenz des Stadtrates. Der Gemeinderat hat das Geschäft an den Stadtrat überwiesen, heisst es in der Medienmitteilung. mt

 

Nachrichten zu Biel »