Sie sind hier

Fernsehen

Telebielingue produziert neue Kochsendung

«Bring mir dein Kochrezept bei und ich entdecke deine Herkunft!»: Unter diesem Motto lanciert «Telebielingue» die neue Sendung «Mein Land, mein Rezept».

Symbolbild: Pixabay

«Bring mir dein Kochrezept bei und ich entdecke deine Herkunft!»: Unter diesem Motto lanciert «Telebielingue» die neue Sendung «Mein Land, mein Rezept».


Die Sendung «Mein Land, mein Rezept» des Regionalsenders «Telebielingue» porträtiert Menschen aus der Region, während sie ein typisches Gericht aus ihrem Herkunftsland zubereiten und über ihre Wurzeln sprechen. Nebst der schrittweisen Anleitung verraten sie auch, wo sie die verwendeten Produkte hier in der Region finden.

So zeigt die Brasilianerin Evange aus Biel, wie man ein Bobo de Camarao zubereitet, der Slowene Alex aus Nidau wie eine Telečja Petra geht und die Tunesierin Imen, ebenfalls aus Biel, wie man Samsa faltet. «Telebielingue» will mit der neuen Kochsendung die kulinarische und kulturelle Vielfalt im Seeland aufzeigen.


Die Rezepte sind einfach und schnell zubereitet und für alle zugänglich. «‹Mein Land, mein Rezept› lädt in acht Minuten zu einer Reise der Sinne in die Küche ein – zwischen Gewürzen, Düften und Farbexplosionen, zusammen mit Kindheitserinnerungen, Familiengeschichten und guten Zeiten», heisst es in einer Medienmitteilung des Fernsehsenders.


Die Sendungen werden in den Küchen von Chefs en Cuisine in Biel gefilmt. Ausstrahlung immer am Samstag um 19 Uhr. mt
 

Nachrichten zu Biel »