Sie sind hier

Nidau

Von Brücke gesprungen – auf Boot geprallt

In Nidau ist am Samstagabend ein junger Mann von der Verbindungsbrücke über die alte Zihl gesprungen. Dabei übersah er ein Motorboot und stürzte auf dieses. Er musste mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

pkb. Der Mann gehörte zu einer Gruppe, die am Samstagabend, 22. Juni, in Nidau Abkühlung in der Zihl suchte. Er wollte dabei von der Verbindungsbrücke über die alte Zihl (Badhausstrasse/Uferweg) springen. Gleichzeitig fuhr ein Motorboot vom Bielersee her in den Kanal ein. Der 19-jährige Mann gab später an, er habe dieses erst gesehen, als er bereits abgesprungen war. Er schlug daraufhin auf dem Bootsaufbau auf. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz Region Biel ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern weist erneut auf die erheblichen Gefahren in Zusammenhang mit dem Springen von Brücken in Gewässer hin.

Stichwörter: Badeunfall

Kommentare

roenzgi

Tja, Pech gehabt oder einfach riesen Glück??? Eigentlich wissen ja alle, dass es verboten ist, von einer Brücke zu springen!!!!......aber eben, mir passiert jka sowieso nichts!!...oder eben doch?


Nachrichten zu Biel »