Sie sind hier

Abo

Biel

Von Käsesouflées bis hin zu Biscuits

Lust auf eine kulinarische Reise ins impressionistische Frankreich? Sabina Wolfensberger vom Team der Bieler Stadbibliothek empfiehlt das Kochbuch: Zu Gast bei Monet: Rezepte aus Giverny.

Bild: zvg
  • Dossier

Claude Monet war ein begeisterter Koch und Feinschmecker. Wenn ich dieses Buch anschaue, vergeht sehr schnell sehr viel Zeit. Die Bilder zu betrachten die Rezepte durchzudenken, geben mir Ruhe und Gelassenheit. Vermitteln mir Zeit und Gemächlichkeit. Zeit die ich gerne mit Freunden verbringe beim gemeinsamen Zubereiten der Speisen und essen.

Neben den Zahlreichen Rezepten gibt das Buch auch einen Einblick in das Leben der Familie Monet.

Ausschnitt aus dem Klappentext: Eine herrliche kulinarische Reise ins impressionistische Frankreich. Die in seinem Nachlass befindlichen Carnets de Cuisine - originale Rezeptaufzeichnungen Monets - lassen bis heute an den Genüssen von damals teilhaben. Käsesoufflé, Fischsuppe, Kartoffelpastete, sautiertes Hühnchen, feine Tartes, Biscuits, Crèmes: In den Rezepten ist die ganze Bandbreite von Vorspeisen, Suppen, Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten, Saucen und Beilagen bis hin zu zahlreichen Desserts zu finden.

Zu Gast bei Monet: Rezepte aus Giverny, Florence Gentner (Text), Francis Hammond (Fotos), Sachbereich Kochen-Hauswirtschaft, Prestel, 2016.

Vorgestellt von Sabina Wolfensberger

Nachrichten zu Biel »