Sie sind hier

Abo

Schreibwettbewerb

Wildschweine gewinnen Online-Voting

Die BT-Leserinnen und -Leser haben gewählt: Aus den fünf präsentierten Texten des BT-Schreibewttbewerbs zum Thema «Ausbruch» ist während zweier Wochen mit 46 Prozent aller Stimmen am meisten für den Text der Walperswilerin Andrea Tanner gestimmt worden.

Illustration: Serafine Frey

Darin geht es um den Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest bei Wildschweinen in der Mörigenbucht.

Mit 35 Prozent am zweitmeisten Stimmen geholt hat «Mondsüchtig» von Andrin Albrecht aus Wattwil, gefolgt von «Die Reise ins Mausloch» von Manuel Naef aus Biel (13 Prozent). Insgesamt sind 830 Stimmen abgegeben worden.

Die Gesamtsiegerin oder der Gesamtsieger des Wettbewerbs bleibt aber noch bis zum 17. Januar ein Geheimnis – erst da wird im Rahmen eines feierlichen Anlasses bekanntgegeben, welche Texte tatsächlich am meisten Stimmen geholt haben. Denn das Online-Voting zählt lediglich als eine von insgesamt sechs 
Jurystimmen.

Die Preisverleihung findet am 17. Januar um 19 Uhr im Chalet Paradice auf der Esplanade in Biel statt. Ab da wird auch eine Anthologie mit 40 ausgewählten Texten erhältlich sein, die zum Thema «Ausbruch» eingereicht worden sind. ab

Nachrichten zu Biel »