Sie sind hier

BT-Online

Neues Outfit und gratis

Die überarbeitete «Bieler Tagblatt»-App ist da und bringt viele Verbesserungen.

Neues Design: Die neue userfreundliche BT-App. Screenshot: BT

(bt) Die neue BT-App bietet den Usern eine Vielzahl an neuen Funktionen und präsentiert sich in einem überarbeiteten Design. Das Herzstück der neuen BT-App bildet die digitale Ausgabe des «Bieler Tagblatt» als E-Paper. Mit dem E-Paper können Leserinnen und Leser mit einfachen Fingerbewegungen in der aktuellen Zeitung blättern und einzelne Artikel lesen. Eine neue Suchfunktion erlaubt es zudem, gezielt nach Themen und Stichworten zu suchen. Neu verlinkt eine Toolbar zu den wichtigsten und meist genutzten Online-Inhalten wie auch auf die offizielle Onlineseite selbst, die im Responsive Design dem Endgerät entsprechend dargestellt wird. Diese Direktlinks führen aktuell auf den beliebten Leserfotowettbewerb oder bieten die Möglichkeit an, schnell und einfach Leserbeiträge hochzuladen und per Feedback-Formular mit der Redaktion in Kontakt zu treten. Die Toolbar kann jederzeit durch neue attraktive Funktionen und Direktlinks erweitert werden und stellt somit ein sehr flexibles und überraschendes Element der neuen BT-App dar. Mittels der optionalen Push-Funktion werden Breaking-News aus Biel und der Region direkt auf das Smartphone geschickt und mit dem RSS-Feed sind die aktuellsten Ereignisse in übersichtlicher Form einfach einsehbar.

Die neue App des «Bieler Tagblatt» für iOS und Android ist gratis über den App-Store und Android-Market erhältlich. Die App finden Sie mit «Bielertagblatt». Am ersten Nutzungstag sind alle Inhalte inklusive E-Paper gratis einsehbar. In der Folge kostet die Einzelausgabe des E-Papers für alle Nicht-Abonnenten 2 Franken/Tag. Für Abonnenten mit den Abo-Typen «Abo-Classic» und «Abo-Online» ist die Nutzung der App kostenlos. Ebenfalls können User, welche über die Internetseite einen Tages- oder Mehrtageszugang gelöst haben, das E-Paper und sämtliche kostenpflichtigen Inhalte über die App gratis einsehen. Tages-, Wochen- und Monatszugänge sind aktuell und bis Ende Jahr zum Aktions- und Kennenlernpreis von 1 Franken (Tageszugang), 4.95 Franken (Woche) und 9.95 Franken (Monat) über www.bielertagblatt.ch/abo beziehbar.

Kommentare

fdibernardo

Tolles App,,,,??? Nur PROBLEME, dauern muss ich über den Play-Store das App. öffnen...sonst findet nie ein Download statt. Wenn es einmal klappt, sieht man nur die erste Seite....sonst geht gar nichts. Ich habe schon alles versucht...keine Besserung. Ich glaube, die Bewertungen im Play-Store sagt alles. N.b. Auf meinem iPad komme ich gar nicht rein....Abonnent unbekannt.....na ja nach 20 Jahren. Könnt Ihr nicht das alte App wieder aufschalten.....der funktionierte wenigstens.


cisco

Toll gemacht. Viel besser als die Vorgägnerversion.


Nachrichten zu Digital »