Sie sind hier

Moutier

Nachtrag zur Abstimmungsbotschaft soll für Klarheit sorgen

Die Gemeinde Moutier, sowie die Kantone Bern und Jura haben einen gemeinsamen Nachtrag gutgeheissen, um die Botschaften zur damaligen Abstimmung vom 18. Juni 2017 zu aktualisieren.

Symbolbild: Keystone
  • Dossier

Aufgrund der Zeit, die seit der Abstimmung von 2017 über die Kantonszugehörigkeit Moutiers bis zur Abstimmungswiederholung am 28.März 2021 vergeht, sind die Partnerbehörden sich darauf geeinigt, dass die Aktualisierung der Abstimmungserläuterungen für die Stimmberechtigten mit einem Nachtrag zur Abstimmungsbotschaft von 2017 erfolgen soll. Diese enthielt einen Teil, der von der Gemeinde Moutier, sowie je einen Teil, der von den Kantonen Bern und Jura verfasst worden war, welche nun aktualisiert werden sollen, heisst es in der Medienmitteilung.


Die Exekutiven der Kantone Bern und Jura und der Gemeinde Moutier haben nun einem gemeinsamen Nachtrag zugestimmt. Dieser wird dem Stimmmaterial beigelegt und beschränkt sich darauf, die seit der Abstimmung von 2017 geänderten Fakten darzulegen. mt


 

Nachrichten zu Kanton Bern »