Sie sind hier

Meikirch

Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Am Donnerstagabend sind in Meikirch zwei Autos frontal kollidiert. Die beiden Fahrzeuglenkenden wurden dabei verletzt. Sie mussten mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Auf Höhe des Wasserreservoirs Meikirch kam es zur Frontalkollision der beiden Autos. Bild: zvg / Kantonspolizei Bern

Der Unfall in Meikirch ereignete sich am Donnerstag, 13. September, kurz vor 19.00 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Autolenker auf der Bernstrasse von Meikirch in Richtung Frienisberg. Gleichzeitig war eine Autolenkerin auf der Bernstrasse in entgegengesetzte Richtung unterwegs. Auf Höhe des Wasserreservoirs Meikirch kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge, heisst es in der Medienmitteilung.


Ins Spital gebracht
Der 68-jährige Lenker, der in Richtung Frienisberg fuhr, wurde beim Unfall verletzt und musste von einem Ambulanzteam ins Spital transportiert werden. Die 34-jährige Lenkerin des zweiten Autos wurde leicht verletzt zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht.


Totalschaden der Fahrzeuge
Die beiden Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfall- und Bergungsarbeiten war die Bernstrasse während rund drei Stunden nur wechselseitig befahrbar. Die Verkehrsregelung wurde durch vier Angehörige der Feuerwehr Wohlensee Nord sichergestellt, heisst es weiter. pkb

Nachrichten zu Kanton Bern »