Sie sind hier

Biel

Lakelive: Das Sport- und Kulturprogramm ist vollständig

Am Ufer des Bielersees findet vom 27. Juli bis zum 4. August ein Sport- und Kulturprogramm statt. Aber auch nationale und internationale Acts stehen auf der grossen und kleineren Bühne des Lakelive.

Symbolbild: zvg

Der Zutritt zum Lakelive Festival ist grundsätzlich gratis. Essen und Getränke können an Bars oder Foodständen geholt werden. Ebenfalls stehen sportliche Aktivitäten und kulturelle Angebote zur Verfügung.


Sport zum Selbermachen
Der Wassersport steht bei der Sommerzeit im Zentrum. Auch Sportarten wie Klettern, Beachvolley oder Beachsoccer können erlent und ausgeübt werden. Dazu werden verschiedene Workshops, Kurse oder Camps angeboten. Bis 16 Jahren können alle Sportarten von 9.00 bis 13.00 Uhr kostenlos ausprobiert werden.
 

Sport zum Zugucken
Um als Passivsportler das Lakelive ebenfalls geniessen zu können, spielen Beachvolleyball-, Beachhandball- und Beachsoccerteams (Schweizer Meister Wacker Thun, NLA BSV Bern, HS Biel) gegeneinander. 

Am 1. August spielt um 13.30 Uhr die 1. Mannschaft des EHC Biel/Bienne gegen eine Lakelive Selection ein Beachsoccer Game. Im Anschluss an das Spiel findet eine Autogrammstunde statt.
 

Kultur
Die Nacht der 1000 Fragen ist präsent, ebenso die Biererei und der Poetry Grand Slam. Aufführungen von Strassenkünstlern, Artisten und Musikern sind vor Ort. Das Kreativatelier, Kulturworkshops und das ContainArt Bienne+ stehen am Abend Lakelive-Besuchern zur Verfügung, die sich kulturell engagieren wollen.
 

Show Stage
Künstler und Bands wie Pegasus, Gentelman, Fritz Kalkbrenner, Bastille, John Newman, Maître Gimes und Beatrice Egli treten während neun Tagen auf der Festival-Bühne auf. mt
 

Alle Infos zum Lakelive unter www.lakelive.ch

Nachrichten zu Kultur »