Sie sind hier

Kanton Freiburg

Widerhandlungen gegen das Waffengesetz in Semsales – Siebzig Waffen beschlagnahmt

Zu Beginn der Woche ist die Kantonspolizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft in Semsales interveniert. Bei der Vollstreckung einer Hausdurchsuchung wurden zirka siebzig Schiess- und Jagdwaffen entdeckt und beschlagnahmt. Eine Strafuntersuchung ist im Gange.

Bild: zvg/pkf
Am Montag ist die Kantonspolizei, im Rahmen einer von der Staatsanwaltschaft eingeleiteten Strafuntersuchung wegen Widerhandlungen gegen das Strafgesetzbuch, am Wohnort eines 64-jährigen, in Semsales wohnhaften Jägers und Sportschützen interveniert. Bei der Vollstreckung des Hausdurchsuchungs- und Sicherstellungsbefehls wurden zirka siebzig Waffen entdeckt und beschlagnahmt, von denen einige gemäss WG verboten sind.
 
Der mutmassliche Täter dieser Wiederhandlungen wurde wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes und der Aufbewahrung von Waffen ohne die erforderlichen Sicherheitsmassnahmen einvernommen. Zurzeit führt die Freiburger Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung gegen den mutmasslichen Täter durch. pkf
Stichwörter: Waffen, Freiburg, Polizei

Nachrichten zu Schweiz »