Sie sind hier

Region

Die Unfälle vom Wochenende

Zwei Unfälle und ein Brand im Altersheim: Am Wochenende kam es in der Region zu mehreren Vorfällen.

Symbolbild: Pixabay
Brand im Altersheim:
Am Samstagabend kam die Meldung, dass eine grosse Rauchentwicklung im Altersheim les Aliziers an der Rue des Aliziers 206 zu sehen ist. Umgehend wurde die Feuerwehr alarmiert, unter anderem auch die Berufsfeuerwehr aus Biel. Durch die schnelle Alarmierung konnte ein Brandausbruch verhindert werden. Die genaue Ursache konnte bis jetzt noch nicht in Erfahrung gebracht werden.
 
Ölwanne beschädigt:
Am Freitagnachmittag kam es auf der Eisfeldstrasse zu einem Selbstunfall. Das Auto eines Lenkers geriet auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 27 auf einen Baumstrunk. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Berufsfeuerwehr musste aufgeboten werden, um die Strasse zu säubern. Das Fahrzeug musste durch die Garage Fritz Jost aus Pieterlen abgeschleppt werden.
 
Zwei Personen verletzt:
Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Zollhaustrasse ein Verkehrsunfall. Dabei prallten auf der Höhe der Zollhausgarage zwei Personenwagen zusammen. Die Ambulanz musste zwei Personen in das Spitalzentrum fahren. Auf der Höhe der Unfallstelle wurde der Verkehr wechselseitig abgewickelt. Wegen ausgelaufenem Öl ist die Berufsfeuerwehr aufgeboten worden. Beide Fahrzeuge mussten durch die Garage Fritz Jost aus Pieterlen abgeschleppt werden. Die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.
 
Texte: Arthur Sieber
Stichwörter: Unfall, Feuerwehr, Biel, OL, Ambulanz, Brand

Nachrichten zu Seeland »