Sie sind hier

Tschugg

Drei Verletzte nach Selbstunfall

Am Montagabend hat sich in Tschugg ein Selbstunfall ereignet. Ein Auto kam von der Strasse ab. Drei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

Symbolbild: Keystone
Am Montag, 31. Januar 2022, kurz nach 21.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Selbstunfall auf der Insstrasse in Tschugg gemeldet. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Tschugg herkommend in Richtung Ins unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen in einer Linkskurve von der Strasse abkam und in der Folge mit mehreren Bäumen und Sträuchern kollidierte. Es überschlug sich und kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand, heisst es in der Medienmitteilung.
 
Die Lenkerin des Autos sowie ihre zwei Begleitpersonen konnten sich selbstständig aus dem Auto begeben. Sie wurden beim Unfall verletzt und mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der betreffende Strassenabschnitt war während mehreren Stunden komplett gesperrt. Die Strassenrettung der Feuerwehr Ins wurde vorsorglich aufgeboten. Die Ortsfeuerwehr Jolimont stand für die Verkehrsregelung im Einsatz.
 
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen, heisst es weiter. pkb
Stichwörter: Tschugg, Unfall, Ambulanz, Spital

Nachrichten zu Seeland »