Sie sind hier

Ins

Kein Ferienresort im Inforama Seeland in Ins

Die bernische Kantonsregierung will das Projekt eines Ferienresorts am Standort des Inforama Seeland in Ins («Ferien im Gemüsegarten Seeland») nicht weiterverfolgen.

Symbolbild: bt/a

In seinen Antwortschreiben an die Projektinitianten (Verein «seeland.biel/bienne») sowie an drei landwirtschaftliche Organisationen stellt der Regierungsrat fest, dass er aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen sowie der nun vorliegenden vertieften Abklärungen nicht in der Lage ist, ein solches Vorhaben mit Staatsmitteln zu unterstützen. Er wird die Weiterentwicklung des Inforama-Standortes im Seeland aus einer gesamtheitlichen Optik prüfen. Allfällige Sanierungsmassnahmen sollen im Rahmen der kantonalen Investitionsplanung diskutiert werden. mt

Nachrichten zu Seeland »