Sie sind hier

STUcard.ch

Deutschschweizer Jugendliche shoppen am liebsten bei H&M

Shopping gehört zur Lieblingsbeschäftigung Schweizer Jugendlichen: Keine andere Zielgruppe ist mehr darauf versessen, immer das Neuste zu haben.

STUcard: Shopping , Bild: Lorenz Richard

STUcard.ch hat mit über 4‘000 Community- Mitglieder, zwischen 12 und 30 Jahren, eine Umfrage über ihre Lieblings Shopping-Marken durchgeführt. Gefragt wurde in den Kategorien: Mode, Elektronik, Sport und Reisen.

Ergebnisse der Umfrage

Geht es um Mode heisst der Sieger klar H&M mit 47,39 Prozent. Dahinter folgt mit grossem Abstand die Konkurrentin Zara mit 18,04 Prozent. Ochsner Sport hat im Bereich Sport die Nase vorn mit 42,31 Prozent. Auf dem fünften Platz liegt Nike mit 6,96 Prozent, als meistgenannte Einzelmarke. In der Kategorie Elektronik führen Interdiscount mit 31,99 Prozent und Media Markt mit 30,88 Prozent das Ranking an. Die grösste Überraschung liefert die Frage nach dem beliebtesten Reiseanbieter: 31,2 Prozent verzeichnet das Reisebüro Kuoni. Erst auf Platz drei folgt der Online-Reiseanbieter ebookers.ch mit 20,04 Prozent. ame

Nachrichten zu Vermischtes »