Sie sind hier

Regionalgefängnis Burgdorf-Schloss

Drei Männer nach Flucht umgehend wieder gefasst

Heute Mittwoch, 21. März 2012, um 15:17 Uhr haben drei männliche Eingewiesene im Regionalgefängnis Burgdorf-Schloss einen diensthabenden Aufseher angegriffen und überwältigt.

(mt) Sie konnten daraufhin flüchten. Wenige Minuten später nahm die Kantonspolizei Bern die drei Geflüchteten wieder fest.

Drei Eingewiesene im Regionalgefängnis Burgdorf griffen heute Nachmittag den diensthabenden Aufseher an und überwältigten ihn. Sie verletzten ihn dabei leicht. Er wurde umgehend medizinisch betreut. Mit einem entwendeten Schlüssel öffneten die drei Männer eine stets geschlossene Hoftür. Sie kletterten über den Schlossfelsen hinab und flüchteten in südlicher Richtung.

Dank einer schnellen Alarmierung und einem koordinierten Einsatz durch das Gefängnispersonal und die Kantonspolizei Bern ist es der Kantonspolizei Bern gelungen, die drei aus dem Regionalgefängnis Burgdorf-Schloss entwichenen Männer bereits nach wenigen Minuten wieder zu inhaftieren.

Stichwörter: Ausbruch, Burgdorf

Kommentare

zombie1969

Keine weiteren Angaben zu den Täter? - sagt es uns! Nur nicht so gschämig, wir wollen wieder etwas zum Nachdenken haben! ... wieder so zurückhaltend mit den Fakten! Oder ist es das bekannte Rassismusvorwurfgespenst? Nirgendwo und überall, nicht greifbar sichtbar hörbar? Ein Fortschritt ist es doch nicht, dass man darüber schweigt.


Nachrichten zu Vermischtes »