Sie sind hier

«Es war einmal . . .»

Mit Schweizer Prominenten abtauchen in die Welt der Märchen

Was da unter dem Christbaum wartet, bringt Märchenfans zum Strahlen. Zehn prominente Erzählerinnen und Erzähler küssen das Dornröschen wach oder schlüpfen in die Rolle des bösen Wolfs. Von diesem abenteuerlichen Rollentausch profitieren Kinder in Haiti. Der Erlös der Märchen-CD geht an die Bieler Stiftung «Suisse-Santé-Haïti», die in Haiti Hausarztpraxen betreibt.

Noah Veraguth, Frontmann der Bieler Band Pegasus darf auch lesen, Bild: zvg

(mt) Mucksmäuschenstill sitzen sie da, den Oberkörper leicht nach vorne gebeugt, um ja nichts zu verpassen, die Augenbrauen etwas nach oben gezogen, wenn die böse Stiefmutter den Spiegel danach fragt, wer denn die Schönste sei im ganzen Land, den Mund weit offen, wenn der böse Wolf die sieben Geisslein verschlingt und ein Lächeln auf den Lippen, wenn der Prinz das schöne Dornröschen wachküsst. Kinder - sie lieben Märchen.

Schauspielerin Birgit Steinegger, Musiker Gustav, Schauspielerin Tonia Maria Zindel, Ex-SBB-Chef Benedikt Weibel, Eiskunstläuferin Sarah Meier, Musiker Trummer, Moderatorin und Journalistin Helen Issler, Noah Veraguth, Frontmann der Bieler Band Pegasus, Rollstuhlsportlerin Edith Wolf-Hunkeler und Autor und Hausmann Bänz Friedli. Sie alle geben dem Benefizprojekt „Märchen für Haïti“ ihre Stimme und engagieren sich als Märchenerzähler/-innen.

Nachrichten zu Vermischtes »