Sie sind hier

Bellach

Technischer Defekt löste Brand aus

Der Brand in einer Autosattlerei in Bellach am vergangenen Dienstag wurde durch einen technischen Defekt an einem Kabel ausgelöst.

Bilder: pks

Nach dem Brand in einer Autosattlerei in Bellach am vergangenen Dienstag haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn entsprechende Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie konnten inzwischen herausfinden, dass ein technischer Defekt an einem Stromkabel zum Brand geführt haben dürfte. Der Brand breitete sich vom Büro aus und griff auf den Gebäudekomplex über. Der Schaden an Gebäude, Inventar und Fahrzeugen beläuft sich auf über 100‘000 Franken. pks

**********************************************************

Am Dienstagabend ging bei der Kantonspolizei Solothurn um 20:53 Uhr die Meldung ein, dass es in einer Autosattlerei in Bellach brennt. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Bellach zum Brandobjekt aus und begann mit dem Löscheinsatz.

Das Feuer konnte in der Folge rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohner der Wohnungen über der Autosattlerei konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei davon wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Experten der Kantonspolizei Solothurn haben zur Ermittlung der Brandursache eine Untersuchung eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
 

Stichwörter: Bellach, Brand, Polizei, Feuerwehr

Nachrichten zu Vermischtes »