Sie sind hier

Herzogenbuchsee

Zwei Verletzte nach Kollision

In Herzogenbuchsee sind am Donnerstagmittag zwei Autos kollidiert. Zwei Personen wurden beim Unfall verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Die Autos erlitten Totalschaden.

(pkb) Am Donnerstag, 23. Januar 2014, erreichte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern gegen 11:55 Uhr die Meldung, dass in Herzogenbuchsee zwei Autos im Kreuzungsbereich Bitziusstrasse/Unterstrasse kollidiert seien. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine vom Bahnhof her auf der Bitziusstrasse fahrende 29-jährige Autolenkerin im Begriff gewesen, in die Unterstrasse einzubiegen. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zur seitlich-frontalen Kollision mit einem auf der Unterstrasse fahrenden Auto.
 
Sowohl die Autolenkerin als auch der 27-jährige Fahrer des auf der Unterstrasse verkehrenden Autos wurden beim Unfall verletzt. Letzterer musste durch die Strassenrettung Buchsi-Oenz geborgen werden. Die Verletzten wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Aufgrund der Unfall- und Bergungsarbeiten musste der Verkehr für rund eine Stunde umgeleitet werden.

Nachrichten zu Vermischtes »