Trotz Corona-Pandemie und anhaltend hohem Wettbewerbs- sowie Preisdruck im Telekommunikationsmarkt ist Quickline weiterhin stabil unterwegs. Der Umsatz des Quickline-Verbundes im ersten Halbjahr liegt mit CHF 132 Mio. praktisch auf Vorjahresniveau (CHF 135 Mio.). In der Mobiltelefonie wächst Quickline erneut und legt im Vergleich zur Vorjahresperiode um +26.9% zu. Mittlerweile telefonieren über 60'000 Kundinnen und Kunden mit Quickline Mobile. Dazu ist es Quickline gelungen, den Rückgang im Internet-Bereich zu stoppen sowie denjenigen in der Festnetztelefonie zu verlangsamen. Daraus resultiert für den gesamten Telefonie-Bereich (Festnetz und Mobile) eine Zunahme um +6.9%. Die TV-Kundenbasis insgesamt hat leicht abgenommen (-2.9%). Dagegen wächst der IPTV-Bereich erfreulich. «Wie zu erwarten, überzeugt das neue Quickline TV immer mehr Kundinnen und Kunden. Da sehen wir einen deutlichen Effekt unserer Kampagne von Anfang Jahr, die sehr erfolgreich war», so Frédéric Goetschmann. «Wir entwickeln unsere moderne TV-Plattform permanent weiter und gehen davon aus, in Zukunft ein noch grösseres Publikum damit zu begeistern. Derzeit rollen wir unsere neue TV-App aus, die ein noch besseres Kundenerlebnis bietet.» mt
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Telekommunikation
Quickline wächst weiter in der Mobiltelefonie
Der Umsatz des Quickline-Verbundes liegt im ersten Halbjahr auf Vorjahresniveau (CHF 132 Mio.). Weiter gewachsen ist Quickline erneut in der Mobiltelefonie (+26.9%) sowie beim neuen Quickline TV.
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