Sie sind hier

Euro 2016

Der Flitzer vom Spiel Polen gegen Portugal ist ein Bieler

Beim gestrigen EM-Spiel zwischen Polen und Portugal sorgte in der 109. Minute ein Flitzer für Aufregung. Das BT weiss: Beim Platz-Stürmer handelt es sich um einen Bieler.

Loading Video...
Bei diesem Flitzer handelt es sich um einen Bieler. keystone
  • Video

Am gestrigen EM- Viertelfinalspiel zwischen Polen und Portugal sorgte er für den spannendsten Moment des ganzen Matches: In der 109. Minute stürmte der junge Mann auf das Spielfeld, wo er an Christiano Ronaldo vorbeirannte um Sekunden später von Sicherheitskräften übermannt zu werden. Nun ist die Identität des „Spielfeld-Stürmers“ gelüftet. Es handelt sich um einen 22-Jährigen, der in Biel wohnt und seine Lehre in Brügg absolviert. Beim Lehrbetrieb will man sich noch nicht zu der Aktion des Lernenden äussern, solange er nicht erreichbar ist. Zurzeit ist nur seine Combox eingeschaltet.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Lernende im Fussball für Schlagzeilen sorgt: Als ehemaliger Spieler beim FC Besa Biel-Bienne wurde er wegen einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter für ein Jahr gesperrrt. Gemäss Auskunft vom Captain der ersten Mannschaft, Adrian Kurti, figuriert der Lernende deswegen nun nicht mehr im Kader des FC Besa. Auch auf der Website des Fussballclubs wird er nicht mehr aufgeführt. Auf der Website transfermarkt.ch ist er hingegen verzeichnet. Als „Mittelstürmer“. msc

 

Dieses Foto postete der Bieler noch während dem Spiel auf Facebook:

 

Kurz darauf haben ihn seine Facebook-Freunde in der Kommentarspalte für die Aktion gefeiert. Einer der Kommentare lässt vermuten, dass er die Aktion geplant hat. "Ein Mann ein Wort", schreibt einer seiner Freunde dazu.

Kommentare

Biennensis

Der junge Herr braucht professionelle Hilfe! Der Flitzer ringt um Anerkennung und legt sich seine Stolpersteine dabei gleich selbst in den Weg...


Gulliver

Und das Lokalblatt verhilft ihm nun zu noch mehr Medienpräsenz? Pfui!


wilsch28

...ausweisen, oder Denkmal auf der Gurzelen???


Nachrichten zu EM 2016 »