Sie sind hier

Schönenwerd/Gretzenbach

Nach auffälliger Fahrweise verunfallt – Polizei sucht Zeugen

In Schönenwerd kollidierte eine Automobilistin am Donnerstag mit einer Lichtsignalanlage und kam anschliessend in einer Böschung zum Stillstand. In Gretzenbach verursachte sie vorgängig eine Auffahrkollision und ist insgesamt durch ihre Fahrweise aufgefallen. Die Lenkerin musste verletzt in ein Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Bild: pks

Am Donnerstagmorgen, 5. April, kurz vor 7.00 Uhr, gingen bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn fast zeitgleich zwei Meldungen über Verkehrsunfälle in Gretzenbach und Schönenwerd ein. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen kollidierte in Gretzenbach auf der Oltnerstrasse eine Automobilistin mit dem Heck eines weissen Kleinwagens. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr sie dann in auffälliger Fahrweise weiter auf der Aarauerstrasse in Richtung Schönenwerd. Im Zentrum Schönenwerds kollidierte sie mit einem parkierten Auto seitwärts und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug im Bereich der Lichtsignalanlage. Nach einer weiteren Kollision mit einem Pfosten der Signalanlage und der Leiteinrichtung kam sie anschliessend in der Böschung unterhalb der Strasse zum Stillstand. Angehörige der ausgerückten Feuerwehr Schönenwerd kümmerten sich bis zum Eintreffen der Ambulanz um die 50-Jährige und regelten den Verkehr. Die Frau wurde anschliessend mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht. Ihr Auto wurde sichergestellt.

Nach ersten Erkenntnissen ist die Frau vor ihrem Selbstunfall durch ihre Fahrweise mit ihrem schwarzen Mazda mehrfach aufgefallen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen gesucht. Personen, welche die Unfälle beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise der Lenkerin – konkret zwischen Olten und Schönenwerd vor 7.00 Uhr – machen können, sind gebeten sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 062 311 80 80). pks


 

Nachrichten zu Vermischtes »