Sie sind hier

Royal Arena Festival

Newcomer und Helden aus dem Untergrund

Nach der Ankündigung von ersten Künstlern im Februar folgt jetzt ein Programmupdate mit weiteren Hip Hop-Schwergewichten.

Bild: zvg

Mit dem erst 19-jährigen YBN Nahmir präsentiert das Royal Arena Festival erstmals in der Schweiz einen Newcomer aus der Bay Area. Die Untergrundhelden Freddie Gibbs & Madlib performen die mit Spannung erwarteten Songs aus dem kommenden Album Bandana. Ebenfalls mit brandneuem Material wartet das Duo Smiff-n-Wessun aus Brooklyn auf. Eine stets grossartige Show garantieren Black Milk und seine Band. Mit dem Engagement von Mix Master Mike, dem DJ der Beastie Boys und einer absoluten Ikone des Turntablism garantiert Royal Arena ein weiteres Highlight.

Auch vom Deutsch-Afghanen SSIO wird zum Royal-Jubiläum neues Material erwartet. Manillio, längst Mitglied der Royal-Familie präsentiert diesen Sommer Klassiker und die Songs aus seinem aktuellen Album “Plus Minus”. Mit mehreren EPs und einem Auftritt beim Virus Bounce Cypher ist der Zürcher Danase aufgefallen. Direkt von der m4music Demotape Clinic weg hat Royal Arena die Sängering Naomi Lareine und den Rapper Luuk engagiert.

Die Side-Events geniessen im Jubiläumsjahr besondere Aufmerksamkeit. Die legendäre Graffiti-Gallery wird mit einem neuen Konzept daherkommen und die Tänzerinnen und Tänzer können sich neu auch ausserhalb des längst legendären Royal B-Boy Battles präsentieren. mt


 

Nachrichten zu Kultur »