Sie sind hier

Abo

2. Liga

Grenchen steht 
ein Sieg vor 
dem Aufstieg

Ein Sieg fehlt dem FC Grenchen 15 noch zum Aufstieg in die 2. Liga interregional. Das letzte Heimspiel gewannen die Uhrenstädter auf der Riedern mit 4:1 über den SC Blustavia.

Symbolbild: Pixabay

Auch für die Gäste stand in dieser Partie einiges auf dem Spiel, benötigte man doch die Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Blustavia startete denn auch sehr engagiert in den Match und ging nach einer knappen halben Stunde in Führung. Die Grenchner wollten sich jedoch keinesfalls die Butter vom Brot nehmen lassen und reagierten vehement. Vorerst glich Zayas per Penalty aus, noch vor der Pause brachte Visar Aliu sein Team erstmals in Führung.

In Halbzeit zwei benötigte der FCG 15 einige Torchancen, um die drei Punkte auf der sicheren Seite zu wissen. Topskorer Samuel Zayas bewies seinen Torriecher jedoch in den letzten zehn Minuten auf eindrückliche Art. Mit zwei weiteren Toren feierte de FCG auch in dieser Höhe einen verdienten Sieg. Nach dem verlorenen Cupfinal zeigten die Grenchner damit eine eindrückliche Reaktion. Weil der FC Iliria sein Spiel gegen Bellach ebenfalls mit 4:1 gewann, wird die Frage um den Aufsteiger definitiv erst in der letzten Runde geklärt. dmb

Nachrichten zu Regionalfussball »