Sie sind hier

Frage der Woche

Der Winter kommt, und die Gas- und Energiepreise sind massiv gestiegen. Unternehmen Sie darum etwas?

Beantworten und kommentieren Sie die aktuelle Frage der Woche.

Symbolbild: Keystone
  • Umfrage

Umfrage

Der Winter kommt, und die Gas- und Energiepreise sind massiv gestiegen. Unternehmen Sie darum etwas?

Sie haben bereits abgestimmt. Nachfolgend das aktuelle Ergebnis.

Resultate
Insgesamt 102 Stimmen
Ja, ich heize weniger.
25%

Ja, ich strebe an, in einer Immobilie mit alternativer Energieversorgung zu wohnen.
12%

Nein, ich denke, dass die Preise auch wieder sinken werden.
25%

Nein, die Energieversorger verlangen, was sie wollen, und sehr viel machen kann man da ohnehin nicht.
38%

Kommentare

spirit off

oder... wenn die Regierung das Geld verschlechtert, um alle Gläubiger zu betrügen, so gibt man diesem Verfahren den höflichen Namen Inflation. George Bernard Shaw


Alexis

Mir scheint, dass das schon immer so war - vielleicht ist es dieses Jahr etwas schlimmer. Oel-Preise im zogen im Winter an, die Blumen am Mutter- und Valentinstag sind teurer, das Benzin wird in der Ferienzeit teurer, und die Masken, welche vor Corona keine 20 Rappen kosteten, kosten dank Emix-Jungspunde (siehe Presse) plötzlich 9.90 Euro! Ja, der Mensch und seine Habgier. Ein „Spiel“ von Nachfrage und Angebot. So werden auch Rohstoff- und Lebensmittelpreise (Kaffee künstlich verknappen) manipuliert. Verwerflich ist in diesem Fall (Masken) vor allem die Ausnützung von Notsituationen. Da sollte es ein Gesetz geben, das greift.


sokrates

Die Energieversorger machen mit uns was ihnen gerade passt. Sie nutzen jetzt die Gunst der grünen Klima-Stunde. Auch die Mediziner werden unsere Kassen weiter plündern. Solange dermassen " gedökterlet " wird sind wir zum Teil selbst Schuld daran. Auch der ÖV greift horend in unsere Haushaltkasse. So kann man sich leere Züge und Luxus Elektro Busse leisten. Auch gegen die Immobilien Mietzins-Hengste haben wir keine Chance. Das System wird irgendwann kolabieren. Bis dahin wird der Staatsgläubige Schweizer Büger stillschweigend alles bezahlen.


Nachrichten zu Mitreden »