Sie sind hier

Region

Wieder viele Geburten

2021 erblickten 768 Babys in der Klinik Linde das Licht der Welt. Das sind lediglich zwei weniger als im Rekordjahr 2020.

Symbolbild: Keystone

Von den 768 Babys waren 403 Jungen, die damit die Nase vorn hatten gegenüber 365 Mädchen, zehn waren Mehrlinge.

Mila und Nino auf der Namens-Hitliste vorne
In den schweizweit zehn Hirslanden-Geburtskliniken kamen letztes Jahr insgesamt 7‘869 Babys zur Welt (plus 410 Geburten im Vergleich zum Vorjahr). Bei der Namensgebung zeichneten sich bei beiden Geschlechtern klare Trends ab. Der beliebteste Mädchenname war über die gesamte Hirslanden-Gruppe betrachtet Mila, die mit der letztjährigen Siegerin Mia den Platz getauscht hat. Emilia hat es auf den dritten Platz geschafft, gefolgt von Elena, die es neu in die Top Ten geschafft hat.

Auch bei den Jungen gab es einen Wechsel an der Spitze. Neu grüsst Nino vom ersten Platz, gefolgt von Noah und Lio. Nicht mehr in den Top Ten ist Louis, Drittplatzierter im 2020. mt

Stichwörter: Geburt, Baby, Klinik, Linde, Region, Biel

Nachrichten zu Biel »