Sie sind hier

Menschen im Seeland

"Ich mag Kaffee und Jazz"

In unserer Rubrik "Menschen im Seeland" stellen wir ihnen die Leute vor, die wir in Biel und im Seeland auf der Strasse treffen.

Bild: Anne-Camille Vaucher
  • Dossier

 

Vorname, Name, Wohnort, Beruf

Satomi Kikuchi, Biel, Musikerin

 

Was machen Sie hier?

Ich bin Studentin hier. Zurzeit mache ich zwei Master of Arts in Musikpädagogik, für Klavier und für Orgel.

 

Was gefällt Ihnen hier?

Ich lerne viele Musikerinnen, Schüler und Lehrerinnen kennen und kann viel spielen.

 

Wann haben Sie angefangen, Musik zu machen?

Ich spiele seit über 30 Jahren Klavier. Vor ungefähr fünf Jahren habe ich mit Jazz und auch mit dem Orgelspiel begonnen.

 

Wie sieht Ihr musikalischer Werdegang aus?

Ich habe als Kind in Japan mit dem Klavierspiel angefangen. Später ging ich für ein Bachelorstudium in die USA. Während eines Kurses dort entdeckte ich die Mastermöglichkeiten hier in der Schweiz und entschied mich, mein Studium hier fortzusetzen.

 

Wovon träumen Sie?

Dass ich immer mehr Musik mit Menschen machen kann und dass ich die Freude an der Musik immer behalte.

 

Was wollen Sie der Allgemeinheit mitteilen?

Ich mag Kaffee und Jazz (lacht).

 

Fotografin: Anne-Camille Vaucher


Aufgenommen: HKB Biel

Nachrichten zu Seeland »