Sie sind hier

Frage der Woche

Fühlen Sie sich gut dank "oben ohne"?

Beantworten und kommentieren Sie die aktuelle Frage der Woche.

Symbolbild: Keystone
  • Umfrage

Umfrage

Fühlen Sie sich gut dank "oben ohne"?

Sie haben bereits abgestimmt. Nachfolgend das aktuelle Ergebnis.

Resultate
Insgesamt 187 Stimmen
Ja, endlich sieht man die Gesichter wieder.
29%

Ja, die Lockerung ist vernünftig.
17%

Nein, das kommt etwas zu früh.
33%

Nein, die Pandemie ist noch lange nicht vorbei.
20%

Kommentare

sokrates

Das war doch auszuhalten. Zeitweise haben meine Frau und ich erst daheim in der Wohnung bemerkt, dass wir die Maske noch tragen. Hört doch endlich auf zu jammern. Jetzt können viele ihre " Pülferli " und den " Suff " wieder hindernisfrei schlucken. Dafür verdummt das Hirn mit und ohne Maske allmählich.


jost.rindlisbacher

Bin nun sehr gespannt , ob die Plexiglas Scheiben in diversen Geschäften an den Ladentischen bleiben , zum Schutz der Mitarbeiter, ob man nun den Gesunden Menschen verstand einschaltet, denn Corona ist noch lange lange nicht vorbei.


jost.rindlisbacher

Ich kann die Motzerei wegen dieser Maske nicht nachvollziehen. Einverstanden für die Mitarbeiter in den KMU, und Grossverteiler ist es kein schleck, war es kein Vergnügen diese Maske bis mehrere Stunden vor dem Mund zu Tragen. Aber der Konsument jammert auf sehr grossem Niveau. Für diese kurze Zeit zum Einkaufen war es für den überaus grossen teil der Konsumenten sich kein Problem diese Maske zu tragen. Wie auch die Herren und Damen in Bern auf ende März entscheiden, ich bin nun auf den Geschmack gekommen , die Maske noch lange in geschlossenen Räumen anzuwenden. Da es Grüssle gibt die Husten, und Niesen, ohne ein Nastuch vor den Mund Nase zu halten. Anstand lässt grüssen.


Posbus83

Gerade beim Anstehen an der Kasse habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn die nachfolgende(n) Person(en) sich nicht an den Abstand hält/halten. Gerade in den Läden ist es einfach, eine Maske zu tragen, denn man verharrt ja nicht Stunden darin. Es gibt Gründe die die Leute angeben, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann: Sauerstoffmangel, Kopfschmerzen, Unbequemlichkeit. Dagegen möchte ich immer noch halten mit der eigenen Gesundheit und die der Mitmenschen. Ich muss ja wahrlich nicht mehr schildern was Corona anrichten kann. Nein, es gibt zwar kein Gesetz mehr dass zu tragen kommt, aber es gibt immer noch der gesunde Menschenverstand!


Nachrichten zu Mitreden »