Sie sind hier

Menschen im Seeland

"Lebe Dein Leben und geniesse jeden Augenblick"

In unserer Rubrik "Menschen im Seeland" stellen wir ihnen die Leute vor, die wir in Biel und im Seeland auf der Strasse treffen.

Bild: Matthias Käser

  • Dossier

 

Vorname, Name, Alter, Wohnort, Beruf

Nicole Hänni, 40 Jahre, Orpund, in Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit.

 

Was machen Sie hier?

Nähen war schon immer ein Hobby von mir, und zudem mache ich sehr gerne Musik. Ich bin in der Musikgesellschaft Mett-Madretsch. Aber mit der Guggenmusik «Isch glych Biel» kann ich eben beides verbinden. Das Gestalterische fasziniert mich aber fast mehr als die Musik. Mit dem Entwickeln der Kostüme und mit dem Nähen kann ich mich verwirklichen.

 

Was gefällt Ihnen dabei?

Beim Nähen kann ich vom Alltag abschalten. Neben der Ausbildung und meinen Kindern habe ich so eine Rückzugsmöglichkeit. Ich habe dafür im Keller meinen eigenen Raum eingerichtet.

 

Was bedeutet Ihnen die Fasnacht?

Ich war bereits als Kind oft an der Fastnacht. Wir waren auch an der Strassenfastnacht und haben Kostüme gemacht. Vor etwa zwölf Jahren habe ich mit der Guggenmusik angefangen und bin nach wie vor fasziniert. Unterdessen ist meine ganze Familie gerne dabei und ein Teil davon.

 

Wovon träumen Sie?

Mir ist das Familienleben sehr wichtig. Ich komme aus einer grossen Familie und ich wünsche mir, dass dieser tolle Zusammenhalt bestehen bleibt. Ich wünsche uns allen, dass wir bei guter Gesundheit sein dürfen.

 

Was wollen Sie der Allgemeinheit mitteilen?

Lebe Dein Leben und geniesse jeden Augenblick. Richte Dich nach der Zukunft und versuche, die Vergangenheit liegen zu lassen.

 

Fotograf: Matthias Käser


Aufgenommen: Orpund

Nachrichten zu Seeland »