Sie sind hier

Regionalfussball

4:2 - FC Biel gewinnt spannendes Stadtderby gegen Azzurri Biel

Grünstern, Lyss, Nidau und Aarberg gewannen am Samstag ihre Spiele. Am Sonntagmorgen siegte der FC Biel gegen Azzurri Biel 4:2. Die Tore erzielten zweimal Mora, Mourelle und K. Sheholli.

bmb. In einem teils hektisch und hart geführten Stadtderby behielt der FC Biel nach einem 0:1-Rückstand und dem 2:2-Ausgleich die Oberhand. Der Favorit setzte sich gegen das Kampfspiel mit technischen und spielerischen MItteln am Ende sicher durch. 600 Zuschauer kamen auf die Champagne. Azzurri-Captain Makengo erzielte zwei Penaltytore. Labinot Sheholli wurde in der Anfangsphase viermal gefoult. Danach musste er verletzt vom Platz.

Diverse Teams haben ein Lebenszeichen von sich gegeben:

In der 2. LIga interegional siegte Grünstern wieder einmal. Der Mitleidende um den Abstieg SC Bümpliz wurde mit 2:0 geschlagen. Kommt jetzt die grosse Aufholgjagd?

In der 2. Liga konnten drei Seeländer im "Jura" gewinnen: Beeindruckend der 4:1-Sieg des Letzten Nidau mit dem neuen Trainer David Meister beim Dritten Boncourt. Der Schlussspurt hatte es in sich: Drei Tore ab der 88. Minute. Lyss siegte in Courtételle mit 1:0 eher überraschend, während Aarberg mit einem 2:1-Erfolg beim nun neu Letztplatzierten Vicques einen wichtigen Schritt nach vorne tat. Besa Biel und sein neuer Trainer Casasnovas verlor daheim gegen Biel-Verfolger Corugenay mit 1:3. Die Jurassier bleiben Biel auf den Fersen.

Mehr zum Spiel Azzurri - FC Biel und zu den anderen Begegnungen im BT vom Montag