Sie sind hier

Abo

Handball

Der HS Biel verliert 
beim Leader

Der HS Biel unterliegt 
in der Nationalliga B auswärts Wädenswil/Horgen mit 29:36 
und wartet weiterhin auf einen 
Sieg im neuen Jahr.

Symbolbild: Pixabay

Biel konnte gegen Endingen im letzten Spiel zwar überzeugen, musste jedoch einmal mehr als Verlierer vom Platz. Da die Luft am Tabellenende immer dünner wird, brauchte es am Samstag erneut eine überzeugende Leistung. Da man aber zum Tabellenersten, der SG Wädenswil/Horgen, reiste, war die Aufgabe nicht ganz einfach. Die Seeländer liessen sich in der Startphase der Partie nicht vom Leader beeindrucken.

Da man aber trotzdem das eine oder andere Mal im Abschluss sündigte, stand es nach rund 15 Minuten 9:7 für die Hausherren. Auch in der Folge blieb das Spiel zwischen dem erst- und dem letztplatzierten Team relativ ausgeglichen. Obwohl sich die Fehler in der Offensive auf beiden Seiten häuften, skorten beide ihre Tore im Gleichschritt. Die beiden Teams trennten sich nach 30 Minuten mit einem 15:13 zu Gunsten der SG Wädenswil/Horgen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der HS Biel den besseren Start. Die Fehler in der Offensive wurden weniger und man verwertete seine Chancen fast in jedem Angriff. Da aber auch die Zürcher immer wieder zu ihren Toren kamen, glich Biel erst in der 43. Spielminute zum 23:23 aus. Nach dem verdienten Ausgleich häuften sich die Fehler bei den Gästen. Die Bieler kamen so nicht mehr einfach zu ihren Toren und liessen auch in der Defensive mehr zu. Innert sieben Minuten zog Wädenswil/Horgen von 23:23 auf 30:25 davon. In der Schlussphase versuchten die Seeländer noch einmal alles, um noch an den Leader heranzukommen. Da sich der HS Biel aber immer wieder selbst mit Zwei-Minuten-Strafen und einer Roten Karte rund fünf Minuten vor Spielende schwächte, verlor er gegen den Leader mit 29:36. lr

Stichwörter: HS Biel, Handball, Sport, Spiel