Sie sind hier

Abo

3. Liga

Diesmal gewann La Neuveville nicht

Leader La Neuveville hat erstmals in dieser Saison Punkte liegen lassen. Gegen Worb musste sich die Mathez-Elf mit einem 1:1 begnügen. In der Gruppe 5 wurde die Partie in Ipsach abgebrochen.

Symbolbild: Pixabay

La Neuveville hat überraschend auf eigenem Terrain Punkte gegen Worb abgegeben. Dabei profitierte La Neuveville noch von einem Worbener Eigentor zum 1:1 in der 87. Minute, ansonsten hätte es die erste Niederlage abgesetzt. Länggasse Bern ist in der Gruppe 4 der erste Verfolger des Leaders vom Bielersee. Die Berner besiegten auf dem Neufeld den FC Schüpfen mit 4:0. Einen Heimsieg gab es auch für Aegerten Brügg. In dieser Partie gab es ebenfalls ein Eigentor, das für den 2:1-Sieg für das Heimteam sorgte. Lengnau konnte das Heimspiel gegen Zollikofen lange ausgeglichen gestalten. Der Aufsteiger ging in der 16. Minute in Führung. In der Schlussviertelstunde musste das Team des Trainerduos Sven Bertolla/Vinoth Ramalingam dann noch zwei Gegentore hinnehmen. Rüti konnte davon nicht profitieren, verlor die Mannschaft doch ihr Heimspiel gegen Orpund mit 1:2. Zu einer Ehrenmeldung kam Büren mit einem 4:4 gegen den Tabellendritten Täuffelen.

Azzurri gewinnt Derby

In der Gruppe 5 siegte Azzurri Biel im Seeländer Derby gegen Evilard knapp mit 3:2. Der Tabellenletzte glich das Resultat in der 81. Minute aus, David Rocha-Alves gelang jedoch in der 88. Minute noch das Siegtor. Ein Lichterlöschen gab es auf dem Gemeindesportplatz in Ipsach: Die Partie Grünstern gegen Franches-Montagnes musste wegen defekter Beleuchtung abgebrochen werden. Grünstern lag zu diesem Zeitpunkt mit 2:1 in Front. Die Partie zwischen Aurore und Glovelier wurde 3:0-Forfait für die Welschbieler gewertet. Das Spiel zwischen dem SV Lyss und Courrendlin findet heute um 20 Uhr im Grien statt. dmb