Sie sind hier

Fussball

Ex-Bieler schiessen Xamax zum Sieg

In dieser Saison figurieren gleich zwölf Ex-Bieler in den Reihen von Neuenburg Xamax. Neun standen am Samstag im Spiel gegen Servette in der Startformation, zwei davon schossen die Tore zum 2:1-Heimsieg.

Starker Einstand: Gaëtan Karlen (vorne), der im Frühling noch beim FC Biel war, trifft zum 1:0 und ebnet Xamax den Sieg./Copyright: Reto Probst/Bieler Tagblatt

(fri) Neuenburg Xamax hat auf der Maladière vor 4210 Zuschauern einen 2:1-Heimsieg gegen Aufsteiger Servette feiern können. Neun Ex-Bieler standen in der Startformation der Gastgeber und übernahmen gleich zu Beginn das Spieldiktat. In der 25. Minute führte der von YB zurückgekehrte Bieler Nuzzolo einen Freistoss aus, worauf schliesslich Karlen zum 1:0 traf. Noch im Frühling hatte Stürmer Gaëtan Karlen für den FC Biel gespielt und den Untergang hautnah miterlebt. Jetzt ist er froh, bei einem ambitionierten und gefestigten Challenge-League-Spitzenverein untergekommen zu sein. Auch das 2:0 kurz nach der Pause war das Werk eines Ex-Bielers. Charles-André Doudin hatte den FC Biel bereits 2013 in Richtung Neuenburg verlassen. Das 1:2 durch den Servettien Cadamuro kam zu spät, worauf Xamax und seine vielen Ex-Bieler mit zufriedenen Gesichtern die Kabine aufsuchten.

Mehr zu Xamax mit Stimmen der Ex-Bieler im BT vom Montag und im E-Paper
 

Kommentare

wilsch28

...auch unverbesserliche "Pyrotechniker" waren bereits wieder auf der Maladière zu Gast!